Fujifilm hat für die X-T5, X-H2, X-S20 und X100VI jeweils eine neue Firmware veröffentlicht. Sie erweitert bei allen vier Modellen die Möglichkeiten im Zusammenhang mit der Fujifilm XApp. Außerdem wurde das Tracking im Modus AF-C verbessert. Weitere Neuerungen gibt es bei den drei Modellen der X-Familie – etwa die Möglichkeit, die Kamera direkt mit der Adobe Cloud zu verbinden.

Fujifilm verbessert seine Kameras und erweitert deren Funktionsumfang fortwährend mit umfangreichen Firmware-Updates. Diesmal sind die Modelle X-T5, X-H2, X-S20 und X100VI an der Reihe. Mit den jetzt veröffentlichten Firmware-Updates erhalten diese Kameras im Zusammenspiel mit der (ebenfalls aktualisierten) Fujifilm XApp eine Reihe neue Möglichkeiten. Aber auch der Autofokus profitiert von den jüngsten Firmware-Versionen, zudem bügelt Fujifilm ein paar kleinere Bugs aus.

Welche Neuerungen die jüngsten Firmware-Versionen bringen, listet Fujifilm detailliert auf den Update-Seiten der jeweiligen Modelle auf. Dort finden sie auch ausführliche Installationsanleitungen:

Um alle Funktionen der aktuellen Firmware-Versionen nutzen zu können, benötigen Sie die Fujifilm XApp mindestens in Version 2.0.3 auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Weitere Informationen erhalten Sie hier.