Fujifilm hat für die X-T5, X-H2, X-S20 und X100VI jeweils eine neue Firmware veröffentlicht. Sie erweitert bei allen vier Modellen die Möglichkeiten im Zusammenhang mit der Fujifilm XApp. Außerdem wurde das Tracking im Modus AF-C verbessert. Weitere Neuerungen gibt es bei den drei Modellen der X-Familie – etwa die Möglichkeit, die Kamera direkt mit der Adobe Cloud zu verbinden.
Fujifilm verbessert seine Kameras und erweitert deren Funktionsumfang fortwährend mit umfangreichen Firmware-Updates. Diesmal sind die Modelle X-T5, X-H2, X-S20 und X100VI an der Reihe. Mit den jetzt veröffentlichten Firmware-Updates erhalten diese Kameras im Zusammenspiel mit der (ebenfalls aktualisierten) Fujifilm XApp eine Reihe neue Möglichkeiten. Aber auch der Autofokus profitiert von den jüngsten Firmware-Versionen, zudem bügelt Fujifilm ein paar kleinere Bugs aus.
Welche Neuerungen die jüngsten Firmware-Versionen bringen, listet Fujifilm detailliert auf den Update-Seiten der jeweiligen Modelle auf. Dort finden sie auch ausführliche Installationsanleitungen:
- Fujifilm X-T5 – Firmware 3.01: Informationen und Download
- Fujifilm X-H2 – Firmware 4.00: Informationen und Download
- Fujifilm X-S20 – Firmware 2.01: Informationen und Download
- Fujifilm X100VI – Firmware 1.10: Informationen und Download
Um alle Funktionen der aktuellen Firmware-Versionen nutzen zu können, benötigen Sie die Fujifilm XApp mindestens in Version 2.0.3 auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Das Update gibt es auch für die XH2S