Canon EOS R jetzt auch in APS-C: EOS R7 und EOS R10 sowie zwei Objektiven für Halbformat vorgestellt (aktualisiert)

Canon steigt mit seiner EOS R-Familie in das APS-C-Format ein, zunächst mit zwei Kameramodellen und zwei Zooms. Vorgestellt werden heute die EOS R 10 mit 24 Megapixel, die EOS R 7 (32,5 Megapixel) sowie die passenden Zoom-Objektive RF-S 18-45mm F4.5-6.3 IS STM und RF-S 18-150mm F3.5-6.3 IS STM. Die beiden Kameras und das kleine Zoom kommen im Juni, das RF-S 18-150mm F3.5-6.3 IS STM folgt einen Monat später.

Mehr

Neu von Tokina: SZ 33mm F1.2 für Fuji X und Sony E (APS-C)

Tokina bringt mit dem SZ 33mm F1.2 ein lichtstarkes Normalobjektiv für Halbformat-Spiegellose von Fujifilm und Sony. Die optische Konstruktion mit neun Elementen in sieben Gruppen soll eine hohe Abbildungsleistung garantieren, Blende und Fokus werden beim SZ 33mm F1.2 manuell eingestellt. Das Objektiv ist ab Mitte Juni erhältlich, sein Preis ist noch nicht bekannt.

Mehr

Panasonic stellt Super-Weitwinkel Leica DG Summilux 9 mm F1.7 ASPH. für MFT vor

Panasonic erweitert sein Objektivangebot für MFT mit dem Leica DG Summilux 9 mm F1.7 ASPH. Bezogen auf Kleinbild deckt es einen Bildwinkel entsprechend 18 Millimeter Brennweite ab. Der optische Aufbau besteht aus zwölf Linsen in neun Gruppen, eine spezielle UHR-Linse solle chromatische Aberration unterdrücken. Das Leica DG Summilux 9 mm F1.7 ASPH. soll ab Mitte Juni erhältlich sein.

Mehr