Vier EISA Awards für Nikon: Z 9 ist Kamera des Jahres

Nikon heimst dieses Jahr vier EISA Awards ein. Ausgezeichnet wurden die drei Objektive Nikkor Z 800 mm 1:6.3 VR S (bestes Teleobjektiv), das Nikkor Z 400 mm 1:2.8 TC VR S (bestes professionelles Teleobjektiv) und das Nikkor Z MC 105 mm 1:2.8 VR S als bestes Makroobjektiv. Ganz besonders freuen darf sich Nikon, dass die Z 9 als „Kamera des Jahres 2022-2023“ ausgezeichnet wurde.

Mehr

photoscala trauert um Andreas „Schmiddi“ Schmidt

Andreas Schmidt ist tot. Der Tief- und Wasserbau war seine Profession, seine Leidenschaft galt Schmiddi der Fotografie. Für photoscala war Andreas eine tragende Säule, auch wenn er als Autor nur wenig hervorgetreten ist. Aber hinter den Kulissen war der begeisterte Foto-Amateur immer für uns da, mit Rat, mit Tat und vor allem als Freund. Jetzt ist sein Licht für immer verloschen.

Mehr