Panasonic präsentiert kompakte Lumix S9 mit Pancake-Objektiv 26mm F8

Panasonic packt die Technik der Lumix S5 II in ein besonders kompaktes Gehäuse, lässt obendrein noch den elektronischen Sucher weg und schafft so mit der heute vorgestellten Lumix S9 eine schon fast winzige Systemkamera mit 24-Megapixel-Kleinbildsensor. Passend dazu gibt es außerdem das ebenfalls heute vorgestellt Pancake-Objektiv Lumix-S 26mm F8.

Mehr

Lightroom erhält KI-gestützte Funktionen zur Retusche und für Objektivunschärfe

Adobe veröffentlicht ein Update für Lightroom, das mit „Generatives Entfernen“ eine Funktion erhält, die unerwünschte Objekte nicht-destruktiv aus jedem Foto entfernt. Zudem ist das KI-gestützte Lightroom-Werkzeug „Objektivunschärfe“ mit zahlreichen neuen Presets mit dem heutigen Update allgemein verfügbar. Die auf Adobes KI-Technologie Firefly basierenden Funktionen sind in der gesamten Lightroom-Familie enthalten.

Mehr

Rollei Schnellwechselplatte AirTag getestet

Die Rollei Schnellwechselplatte AirTag beherbergt ein Geheimfach, das einen Apple AirTag aufnimmt. Derart mit dem Ortungsgerät von Apple bestückt, soll sich eine verlegte oder gestohlene Kamera leicht wieder aufspüren lassen. Wie gut das funktioniert, hat photoscala-Autor Jens Glade ausprobiert.

Mehr

Satte Rabatte: Frühlingsangebote bei Datacolor

Noch bis zum 31.05. bietet Datacolor Frühlingssonderpreise für verschiedene Produkte aus der Spyder X2-Serie. Auf die Spyder zur Monitorkalibrierung, die Farbreferenzkarten Spyder Checkr Photo & Spyder Checkr Video sowie die beliebten Produktbundles gibt es satte Rabatte.

Mehr

Sigma enthüllt 24-70mm F2.8 DG DN II Art für Sony E und L-Mount

Sigma hat sein lichtstarkes Standardzoom überarbeitet, als 24-70mm F2.8 DG DN II Art für Sony E und L-Mount wurde es heute offiziell vorgestellt. Es fällt deutlich kompakter und leichter als die bisherige Version aus, gleichzeitig konnte laut Sigma die Abbildungsqualität sowie AF-Leistung gesteigert werden. Ab Ende Mai soll das neue Standardzoom von Sigma erhältlich sein.

Mehr

Fujifilm XF 16-50mm F2.8-4.8 R LM WR: Neues Standardzoom für exzellente Bildqualität

Fujifilm bringt ein neues Standardzoom, welches die Auflösung des 40,2-Megapixel-X-Trans-Sensors voll ausschöpfen soll: das Fujinon FX 16-50mm F2.8-4.8 R LM WR. Sein optischer Aufbau besteht aus elf Elementen in neun Gruppen, bezogen auf Kleinbild deckt es einen Bereich von 24 bis 76 Millimeter ab. Das Fujinon XF 16-50mm F2.8-4.8 R LM WR ist ab Mitte Juni erhältlich.

Mehr