Sony veröffentlicht mit der Creators App einen mobilen Ersatz für die bisherige App Imaging Edge mobile. Die App speichert Fotos, die mit einer kompatiblen Sony-Kamera aufgenommen wurden, in der neuen Cretaors‘ Cloud von Sony. Derzeit funktionieren die Modelle Alpha 7 IV und ZV-1F mit der App, nach einem Firmware-Update noch im Frühjahr werden auch die Alpha 7R V, FX3 und FX30 kompatibel sein.

Sony Creators’ App ab sofort verfügbar

Berlin, 09. März 2023. Die „Creators’ App“ ist eine App der kürzlich angekündigten Cloud-Produktionsplattform „Creators’ Cloud“ von Sony für Privatpersonen. Die App fungiert als Erweiterung einer Kamera, um Foto- und Videoinhalte, die mit ausgewählten Sony-Kameras aufgenommen und in der Cloud gespeichert wurden, hochzuladen, anzuzeigen und zu verwalten. Sie steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Herunterladen der „Creators’ App“ finden Sie auf der folgenden Website:
https://www.sony.net/cca/

Was den „Creators’ Cloud“-Speicher betrifft, so stehen Nutzer/-innen mit einem Sony-Konto 5 GB kostenloser Cloud-Speicher zur Verfügung, Besitzer/-innen ausgewählter Sony-Kameras stehen 25 GB kostenloser Cloud-Speicher zur Verfügung.

Kompatibilität

Zum Zeitpunkt der Markteinführung werden die Video- und Bildübertragung von Kameras in die Cloud über Smartphones mit der „Creators’ App“ und die Fernsteuerungsfunktionen der Kamera mit der Alpha 7 IV und der ZV-1F kompatibel sein.
Die Modelle Alpha 7R V, FX3 und FX30 werden im Laufe des Frühjahrs 2023 ebenfalls mit der „Creators’ App“ kompatibel sein.

Die Kameras Alpha 7 IV, Alpha 7R V, FX3, FX30 benötigen jeweils ein Software-Update.