Canon hat für die EOS R6, EOS R7 und EOS R10 jeweils ein Firmware-Update herausgebracht. Die EOS R6 bietet damit die Möglichkeit, während der FTP-Übertragung Bilder zuzuschneiden und zu skalieren. Die EOS R7 und EOS R10 unterstützen neu den Systemblitz Speedlite EL-5 und das Objektiv RF-S 55-210 mm F5-7.1 IS STM. Die Firmware-Updates können von der Canon-Website heruntergeladen selbst installiert werden.
Die Firmwareversion 1.8.0 für die EOS R6 umfasst laut Canon folgende Verbesserungen:
- Das Firmwareupdate fügt die Möglichkeit hinzu, Bilder während der Übertragung an den FTP-Server zuzuschneiden und zu skalieren.
- Behebt kleinere Probleme.
Die Firmwareversion 1.3.0 für die EOS R7 und EOS R10 umfasst laut Canon folgende Verbesserungen:
- Fügt Unterstützung für das Speedlite EL-5 hinzu. (Die automatische Anpassung der Lichtintensität des AF-Hilfslichts wird nicht unterstützt).
- Fügt Unterstützung für das RF-S 55-210mm F5-7,1 IS STM hinzu.
- Behebt kleinere Probleme.
Die Firmware-Updates stehen auf der Canon-Website zum Download zur Verfügung. Die Installation kann vom Nutzer selbst vorgenommen werden.
Firmwareupdate 1.8.0 für die Canon EOS R6
Firmwareupdate 1.3.0 für die EOS R7
Firmwareupdate 1.3.0 für die EOS R10
Ich habe bereits letzte Woche eine entsprechende Nachricht von Canon erhalten und die Version 1.8.0 auf meiner R6 problemlos installiert. Heute finde ich auf der Canon-Seite aber nur die "alte" Vorversion 1.7.0.
Gibt es Probleme mit 1.8.0, sollte ich wieder die alte Firmware installieren (geht das überhaupt)?
Hab letzte Woche ebenfalls auf
1.8.0 gewechsel. Bisher aber keine Probleme gehabt. Ich meine ein zurück zur alten Version ist nicht möglich.
Vielen Dank für deine Antwort. In einschlägigen R6-Foren auf Facebook habe ich vergleichbare Antworten erhalten. Nur Canon hat sich auf meine Rückfrage noch nicht geäußert. Und hier auf Photoscala könnte man das auch mal ändern. LG