Rund 750 Beiträge sind zum Wettbewerb „Blende 2022“ bei photoscala eingegangen. Sie alle gewissenhaft zu sichten und dann 20 herausragende Fotos als Siegerbilder zu küren, war eine herausfordernde Aufgabe für uns. Doch jetzt stehen die Gewinner fest. photoscala gratuliert und dankt allen Teilnehmern für die rege Beteiligung.

1. Platz

Farbenspiel von Ferenc Trenka

2. Platz

Mein Freund Mogli von Sandy Wagner

3. Platz

Beautiful Freak No. 17 von Andreas Krambrich

Die von uns prämierten Siegerbilder nehmen automatisch am Bundeswettbewerb teil, dessen Jury Anfang März zusammentrifft. Insgesamt hat photoscala 20 Bilder zur Teilnahme am Bundeswettbewerb ausgewählt, die weiteren eingereichten Arbeiten sind:

TitelFotograf*in
KnospeRenate Bonse
Lauter Schatten, leises WasserMarina Ciottariello
Fliege macht PauseJohannes Doering
Akrobatisches EichhörnchenEric Gessmann
Faszination WaldTorsten Görges
Treiben im WasserAlina Huttenlauch
LebensfreudeWolfgang Kern
VirtuosLutz Klapp
Was wünscht du dir?Jennifer Klein
Beautiful Freak No. 17Andreas Krambrich
WinterwaldWolfgang Kern
GrünstreifenFabian Trennt
Baby HopperBirgit Oliver
Der SchreiIvo Pavlik
Raum für InterpretationClaudia Prietzel
Gefrorene SeifenblaseHans Stehen
FarbenspielFerenc Trenka
Im LavendelSandy Wagner
Mein Freund MogliSandy Wagner
Into the SkyPhilipp Wissel