Tokina gibt heute bekannt, welche Neuheiten 2020 auf der CP+ in Japan hätten angekündigt werden sollen. Darunter eine neue Linie hochlichtstarker Festbrennweiten für Sony E und Fujifilm X, zwei weitere Objektive für Sony FE sowie ein Weitwinkel-Zoom für Halbformat-DSLR von Nikon und Canon.

Tokina wird dieses Jahr 70. Aus diesem Anlass wollte der japanische Objektivhersteller auf der CP+ ein Neuheiten-Feuerwerk zünden. Daraus wurde nichts, die CP+ ist dieses Jahr dem Corona-Ausbruch zum Opfer gefallen. Welche Objektive Tokina auf der CP+ ankündigen wollte, gibt der Hersteller nun heute mit einer kleinen Notiz bekannt:

Mehr als die knappen Informationen in der Abbildung lässt Tokina derzeit nicht heraus. Technische Details, Preise und Markteinführungstermine will der Hersteller später mitteilein.