Von Polaroid Originals (vormals The Impossible Project) mit der Polaroid Originals OneStep+ eine Sofortbildkamera, die sich via Bluetooth von einem Smartphone aus steuern lässt. Neu auch: Das Objektiv bietet zwei unterschiedliche Brennweiten. Wie schon die OneStep vom letzten Jahr nicht auch die Neue i-Type-Filme, kann aber auch das 600er Filmformat belichten. Die OneStep+ ist ab sofort zu haben und kostet rund 160 Euro.
Tradition trifft auf Moderne: Polaroid Originals hat die OneStep 2 vom vorherigen Jahrmit einer Bluetooth-Schnittstelle versehen. Sie erweitert bei der neuen OneStep+ den Funktionsumfang. Über die dazugehörige App erhält der Sofortbildkamera unter anderem eine erweiterte manuelle Steuerung, einen Selbstauslöser oder einen Auslöser, der auf Geräusche reagiert. Auch Doppel- und Langezeitbelichtung lassen sich per Smartphone-App steuern.
Neu ist bei der OneStep+ zudem, dass sich am Objektiv zwei Brennweiten wählen lassen – eine für Portrait und eine weitere für Landschaftsaufnahmen. Wie schon die OneStep 2 nimmt auch die OneStep+ i-Type-Filme auf, kann aber ebefalls das 600er Filmformat belichten.
Die OneStep+ wird in mehreren Kits zu Preisen ab ca. 160 Euro angeboten. Weiterführende Informationen gibt es direkt bei Polaroid Originals.