Rund eine Woche noch bis Nikon seine Kleinbild-Spiegellose präsentieren wird. Jetzt verdichten sich die Spekulationen, dass gleich zwei Modelle kommen könnten. Dazu drei passende Objektive – ein Standardzoom und zwei Festbrennweiten. Zudem sind neue Fotos aufgetaucht, die die Kamera nahezu unverhüllt zeigen.

Eine gute Woche noch bis Nikon seine erste Kleinbildspiellose offiziell präsentieren wird. Inzwischen blubbert es immer heftiger in den Töpfen der Gerüchteköche. Und Nikon gießt mit seinen Teaser-Videos, die mehr verhüllen als zeigen, zusätzlich Öl ins Feuer.

Nikon Rumors präsentiert jetzt zwei neue Fotos, die die Kamera erstmals nahezu vollständig zeigen – eines von vorne (siehe unser Titelbild), das andere die Rückseite:

Nikon-KB-DSLM-Back

Nikon Rumors will aber auch mit handfesten Informationen aufwarten. Demnach könnte Nikon (wie schon früher spekuliert) nächste Woche gleich zwei Modelle präsentieren:

  • Nikon Z6: 24 Megapixel mit hoher Serienbildrate und hoher Empfindlichkeit
  • Nikon Z7: hohe Auflösung (45 Megapixel)

Aber das ist noch nicht alles. Nikon Rumors will ferner schon wissen, mit welchen Z-Mount-Objektiven Nikon die Kameras präsentieren wird. Gesetzt sind offenbar ein Standardzoom 24-70mm F/4 sowie eine Normalbrennweite 50mm F/1.8. Ein Weitwinkel könnte dann das Trio komplettieren – entweder ein 24er, ein 28er oder ein 35er, jeweils mit F/1.8.

Nikon Rumors ist sich zudem sicher, dass das bereits früher kolportierte Noct 58mm F/0.95 kommen wird – allerdings noch nicht am 23. August präsentiert wird.

Nikon Rumors legt für alle diese Informationen keinerlei Quelle offen. So plausibel sie auch klingen mögen – Gewissheit wird es nächste Woche geben, wenn Nikon sein neues spiegelloses System offiziell enthüllen wird.