Bereits im April 2018 hatte Fujifilm umfangreiche Firmware-Updates für die Modelle X-T2 und X-H1 anagekündigt. Jetzt sind Firmware 4.10 für die X-T2 und Firmware 1.10 für die X-H1 da. Das angekündigte Firmware-Update für GFX 50S verspätet sich.

Das Firmware-Update für die X-T2 war bereits unter der Versionsnummer 4.00 erschienen, musste von Fujifilm aber wieder zurückgezogen werden. Jetzt ist sie (hoffentlich) fehlerfrei unter der Versionsnummer 4.10 wieder da. Es fehlt allerdings die Funktion zum Anlegen neuer Ordner auf der Speicherkarte, sie soll im Juli nachgereicht werden.

Ausführlich haben wir die Neuerungen der jeweiligen Firmware-Updates für die X-T2 beziehungsweise X-H1 bereits im April vorgestellt. Hier die Download-Links:

Das für die GFX 50S angekündigte Update auf Firmware 3.10 verspätet sich unterdessen und soll nun ab Juli 2018 bereitstehen.