Objektive von Tamron kann man nicht nur kaufen, sondern ab sofort auch leihen – und zwar direkt bei Tamron Deutschland. Die Mietkosten sind recht moderat, sie liegen ja nach Objektivmodell zwischen 15 und 75 Euro je Woche. Wer das entsprechende Objektiv später kauft, bekommt die Hälfte der Leihgebühr gutgeschrieben.
Pressemitteilung von Tamron Deutschland:
Tamron startet Objektiv-Mietservice „Tamron-Verleihservice“
Ausgewählte Tamron-Objektive können einfach und bequem ausgeliehen werden
Köln, 5. Dezember 2017. Der japanische Optik-Spezialist Tamron startet den „Tamron-Verleihservice“ in Deutschland. Mit dem Verleihservice haben Fotografen ab sofort die Möglichkeit, das volle Leistungsspektrum von Tamron-Objektiven kostengünstig zu nutzen und sich vor dem Kauf ein umfassendes Bild von der Produktqualität zu machen.
Über die Website des Tamron-Verleihservice (www.tamron-verleih.de) können ausgewählte Produkte für die Dauer von einer oder mehreren Wochen unkompliziert ausgeliehen werden. Im Angebot des Verleihservice sind lichtstarke Festbrennweiten aus der hochwertigen SP-Serie (z. B. SP 85mm F/1.8 Di VC USD) sowie diverse Zoom-Objektive (z. B. SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2, 18-400mm F/3.5-6.3 Di II VC HLD).
„Mit dem Tamron-Verleihservice haben wir Fotoenthusiasten und professionelle Fotografen im Blick, die mit hochwertigen oder außergewöhnlichen Objektiven fotografieren, diese aber vor dem Kauf auch ausgiebig testen möchten“, sagt Leonhard Steinberg, Marketing-Manager der Tamron Europe GmbH.
Pro Ausleihe zahlt der Nutzer eine Leihgebühr sowie eine Servicepauschale, in der unter anderem eine Versicherung der Objektive gegen Beschädigung enthalten ist. Die Mindestleihdauer beträgt eine Woche, darüber hinaus kann der Mieter flexibel entscheiden, wie lange er das Objektiv behalten möchte.
Besonders attraktiv für alle, die gerne mal eine neue Optik ausprobieren wollen: Bestimmte Objektive wird der Tamron-Verleihservice im Rahmen von befristeten Aktionsangeboten sogar ohne Gebühr verleihen.
Tamron kooperiert hier mit dem Fotofachhandel. Die Nutzer des Verleihservice können selbst entscheiden, ob sie sich das Objektiv nach Hause schicken lassen oder es bei ihrem Fotohändler abholen.
Falls der Nutzer sich für einen Kauf entscheidet, kann er das Leihprodukt als Neuware bei einem Fotofachhändler aus der Kooperation erwerben und erhält dabei eine Gutschrift in Höhe von 50 Prozent der gezahlten Leihgebühren.
Weitere Informationen zu den über den Tamron-Verleihservice angebotenen Produkten und den Leihgebühren finden Sie auf der Website des Verleihservice: www.tamron-verleih.de
Jetzt wo es aktuelle Objektive für A-Mount nicht mehr gibt und noch keine für Fuji, bringt mir das Ganze zwar nichts, aber gut finde ich das trotzdem.