PhotoKlassik, das „Magazin für aktuelle analoge Fotografie“ hat seit seiner ersten Ausgabe vor vier Jahren eine enge Beziehung zu photoscala. Und so gibt es nun für Sie, liebe photoscala-Leser, ein ganz besonderes Angebot: Abonnieren Sie vier Ausgaben PhotoKlassik mit 25 Prozent Rabatt. Sie bekommen also ein Heft geschenkt.

PhotoKlassik und photoscala haben eine gemeinsame Geschichte: Thomas Maschke, der Gründer von photoscala hat PhotoKlassik seinerzeit zusammen mit Wolfgang Heinen aus der Taufe gehoben. Seit dem viel zu frühen Tod von Thomas Maschke führt Wolfgang Heinen PhotoKlassik alleine weiter, ich habe photoscala übernommen. Auch wenn es heute keine personellen Verbindungen mehr zwischen beiden Publikationen gibt: Die Chefredaktionen von PhotoKlassik und photoscala stehen in freundlichem Kontakt.

Cover PhotoKlassik IV.2016
Die aktuelle Ausgabe PhotoKlassik IV.2016
liegt seit Dienstag am Kiosk.

Bei beiden Publikationen steht das Aktuelle im Vordergrund, wobei sich PhotoKlassik auf die analoge Fotografie fokussiert. Damit ist das Magazin einzigartig in der deutschsprachigen Medienlandschaft. Wenn Sie, liebe photoscala-Leser, also (auch) analog unterwegs sind, Ihren alten Schätzchen in der Vitrine wieder neues Leben einhauchen möchten oder sich einfach nur über die aktuelle Analog-Szene informieren wollen, ist PhotoKlassik genau das Richtige für Sie. Am besten überzeugen Sie sich selbst davon: Ab sofort gibt es vier Ausgaben PhotoKlassik mit 25 Prozent Rabatt. Sie zahlen also nur 29,40 Euro anstelle des regulären Abo-Preises von 39,20. Unterm Strich bekommen Sie damit ein Heft geschenkt! Lassen Sie sich das nicht entgehen: Gleich hier klicken und das Vorteils-Abo ordern – es gilt ausschließlich für Leser von photoscala, die Aktion endet am 7. Oktober 2016.