Mit der Version „Second Edition“ bringt Phase One seine Bildverwaltung Media Pro SE auf den aktuellen Stand. Die Software für Mac und Windows verwaltet auch sehr große Foto- und Videobestände. Neu in der aktuellen Version ist die Rendering-Engine (RAW-Konverter) von Capture 9.1 sowie ein erweitertes Lizenzmodell. Media Pro SE ist ab sofort für rund 190 Euro erhältlich, das Upgrade von Media Pro 1 kostet ca. 40 Euro.

Phase One: Bildverwaltung Media Pro SE (Second Edition)

 

Die Bildverwaltung Media Pro geht zurück auf die Software Microsoft Expression Media, die Phase One im Jahr 2009 übernommen hat. Die jetzt vorgestellte aktuelle Version Media Pro SE wird vor allem durch den RAW-Konverter von Capture One 9.1 aufgewertet und kann so die Roh-Daten von über 100 Kameras verwalten und organisieren. Ebenfalls neu: Eine Lizenz von Media Pro SE darf nun an bis zu drei Rechnern eingesetzt werden, bislang war das nur an zwei Computern erlaubt. Zudem arbeitet Media Pro SE mit den aktuellen Betriebssystemversionen Mac OS X 10.11 und Windows 10 zusammen.

Media Pro SE ist direkt vom Hersteller Phase One für Mac und Windows erhältlich. Die Vollversion kostet 189 Euro, das Upgrade Media Pro 1 gibt’s für 39 Euro. Weiterführende Informationen zu Media Pro SE lesen Sie bei Phase One.  

(Redaktion photoscala)