100 Millionen EF-Wechselobjektive hat Canon bislang insgesamt produziert, melden die Japaner:
Pressemeldung der Canon Deutschland GmbH:
Spitzenrekord: Canon Wechselobjektiv-Produktion übersteigt 100 Millionen-Marke
KREFELD, 30. April 2014. Canon kündigt heute einen neuen Meilenstein bei der Objektivproduktion an. Am 22. April 2014 produzierte es als erstes Unternehmen der Welt sein 100 millionstes EF Wechselobjektiv. Diese Leistung folgt nur zirka elf Monate nach Ankündigung der Produktion des 90 millionsten Canon EF Objektivs im Mai 2013.
Seit Einführung der EF Objektive und EOS Spiegelreflexkameras vor 27 Jahren im März 1987 gehört Canon zu den führenden Unternehmen in der Imaging-Industrie und steht konstant an der Spitze der Entwicklung vieler innovativer Technologien und Produkte. Dies führte zu Weltneuheiten wie Wechselobjektive mit Ultraschallmotor (USM), mit Bildstabilisator (IS) oder Objektive mit DO-Linsensystem In der jüngsten Zeit stellt Canon mit dem EF 200-400mm 1:4L IS USM Extender 1,4fach das unter den Wechselobjektiven für SLR-Kameras weltweit erste Supertelezoom-Objektiv mit integriertem 1,4fach Extender vor.
Die umfangreiche EF Objektivserie ist sowohl bei Hobby- als auch Profi-Fotografen weiterhin ausgesprochen beliebt. Sie ist mit inzwischen mehr als 80 Modellen die größte am Markt verfügbare Objektivserie. Durch die Innovationen der jüngsten Zeit ist das EF Produktportfolio in neue Bereiche vorgestoßen. Im Januar 2012 stellte das Unternehmen EF Cinema Objektive für die digitale Filmproduktion vor, im September 2012 EF-M Objektive für die kompakte Systemkamera EOS M.
Darüber hinaus wird die kontinuierliche Beliebtheit des Canon EF Objektivportfolios durch einen weiteren Meilenstein belegt. Basierend auf einer Canon Studie für den Zeitraum zwischen 2003 und 2013, belegt das Unternehmen auch im elften Jahr in Folge die Spitzenposition hinsichtlich des weltweiten Marktanteils bei den Digitalkameras mit Wechselobjektiven, also DSLR- und kompakte Systemkameras. Zudem wurde im Februar 2014 die Produktion der 70 millionsten EOS Kamera überschritten.
Basierend auf einer jahrzehntelangen technologischen Kernkompetenz in der Präzisionsoptik wird Canon die Entwicklung seiner verschiedenen Imaging-Technologien fortsetzen. Mit der Produktion exzellenter, zuverlässiger Objektive sowie Kameras für die unterschiedlichen Anforderungen von Fotografen – von Einsteigern, anspruchsvollen Hobbyfotografen bis hin zu Profi-Fotografen – wird Canon die Imaging-Möglichkeiten im Foto- und Video-Segment auch in Zukunft kontinuierlich erweitern.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: April 2014.
(thoMas)
Erfolgsmeldungen
Naja, wenn man sonst schon keine Innovationen mehr liefert, so kann man ja wenigstens einmal im Jahr verkünden,
dass man wieder 10 Millionen Plastik-Kitlinsen mehr produziert hat…
MfG
Uwe
Ach?
[quote=Gast]Das kommt noch! [/quote]
NIKON wird eher keine EF-OBjektive bringen.
In China…
ist heute morgen schon wieder ein Sack Reis umgefallen.
Witze
[quote=guenter_w]ist heute morgen schon wieder ein Sack Reis umgefallen.[/quote]
Über sowas macht man keine Witze, es gibt genügend Menschen die nicht mal eine Hand voll Reis pro Tag zum essen haben!
100.000.000x….
…geiler Scheiss! Glückwunsch, Canon!
Der Spaniel. Wau!
Darin
wälzt sich Hund halt gerne … 😎
Gähn…
Einmal im Quartal wird mitgeteilt, womit man seit Jahrzehnten die Müllhalden dieser Welt füllt. Es dürfte wohl kaum noch jemanden geben, der mit einer Canon-Objektivgurke aus den 60’er Jahren fotografiert, obwohl noch ein Großteil des aktuellen Sortiments, auf eben diesen Rechnungen fußt. Trotzdem Glückwunsch!
Sudel Eddi.
Gesegnet sind jene Deppen, die viel zu erzählen haben, aber trotzdem den Mund halten.
100 Objektive für 70 Kameras ….
Das sagt ziemlich viel über den Durchschnitts-Canon-Knipser aus.
OhWeh
Das ist
der langjährige Schnitt aller Hersteller: Durchschnittlich 1,4 Objektive je Kamera … ein Wert, wie die deutsche Geburtenrate, je Frau. 😎
OhWeh schrieb:
Das sagt
[quote=OhWeh]Das sagt ziemlich viel über den Durchschnitts-Canon-Knipser aus.
OhWeh[/quote]
Das heißt, dass überschlägig pro 70 Kamera-Kits etwa 30 weitere Objektive verkauft werden, die eine deutlich längere Haltbarkeit als die Kameras haben, so dass einige der Durchschittsknipser sehr ansehnlich mit Objektiven ausgestattet sein dürften.
Und dann gibt es ja noch die Leute, die mit unansehnlichen Kitobjektiven mehr zustande bringen, als so mancher Profi mit seinem 24-70 superlichtstark.
Pressemitteilung
[quote=Canon-PR-Abteilung]Am 22. April 2014 produzierte es als erstes Unternehmen der Welt sein 100 millionstes EF Wechselobjektiv.[/quote]Ich hatte jetzt auch nicht unbedingt damit gerechnet, dass die Jungs bei Nikon die Produktion des 100.000.000. EF-Wechselobjektivs vermelden würden.
Traue keiner Statistik, die
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!
Masse bringt Geld in die Kasse!
Das kommt noch! Objektive für die Masse bringen für lichtstarke Neuentwicklungen Geld in die Kasse! [quote=Gast][quote=Canon-PR-Abteilung]Am 22. April 2014 produzierte es als erstes Unternehmen der Welt sein 100 millionstes EF Wechselobjektiv.[/quote]Ich hatte jetzt auch nicht unbedingt damit gerechnet, dass die Jungs bei Nikon die Produktion des 100.000.000. EF-Wechselobjektivs vermelden würden.[/quote]
Sowas ähnliches lag mir auf auf der Zunge bzw Tastatur
Aber Du warst schneller.
Klugscheißer
[quote=Gast][quote=Canon-PR-Abteilung]Am 22. April 2014 produzierte es als erstes Unternehmen der Welt sein 100 millionstes EF Wechselobjektiv.[/quote]Ich hatte jetzt auch nicht unbedingt damit gerechnet, dass die Jungs bei Nikon die Produktion des 100.000.000. EF-Wechselobjektivs vermelden würden.[/quote]
Die Pressemeldung ist korrekt, weil Canon damit aussagt, dass sich diese Zahl nur auf die AF-Objektivlinie bezieht und nicht die manuellen SLR-Objektive oder Objektive für Messsucherkameras. Erst denken, dann geifern.