Mit dem Programm LightShop v.3.0 (75 Euro), das für Windows und Macintosh erhältlich ist, lassen sich Lichteffekte zu Fotos hinzufügen – „ein Lichteffekt zieht Aufmerksamkeit auf sich und belebt jedes Foto“ weiß Anbieter Akvis:
Pressemitteilung von Akvis:
AKVIS LightShop v.3.0: Erstaunliche Lichteffekte für Ihre Fotos
Juli, 2010 – AKVIS veröffentlicht AKVIS LightShop v.3.0 für Windows und Macintosh. AKVIS LightShop erlaubt es, erstaunliche Lichteffekte zu erstellen: ein Blitz in einem Gewitterhimmel, ein bunter Regenbogen über einer Stadt, ein Widerschein auf einem Regentropfen. Version 3.0 bietet verbesserte Kompatibilität mit Windows 7 und Mac OS X 10.6. Die Plugin-Version unterstützt 64-Bit und ist mit Photoshop CS5 64 bit kompatibel. Die Version hat ein neues Installationsprogramm für Windows. Für registrierte Kunden ist die Aktualisierung kostenlos.
Die Menschen werden von Natur aus von Dingen die glänzen, funkeln und glühen angezogen. Ein Lichteffekt zieht Aufmerksamkeit auf sich und belebt jedes Foto.
AKVIS LightShop erlaubt es, erstaunliche Lichteffekte zu erstellen: ein Blitz in einem Gewitterhimmel, ein bunter Regenbogen über einer Stadt, ein Widerschein auf einem Regentropfen, Glut auf einem Stück Holz im Kamin, flammende außerirdische Zeichen im Nachthimmel, die Lichter entfernter Planeten, Feuerwerke – lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf!
Lichteffekte können jedes Foto auffrischen: es natürlicher machen (durch das Hinzufügen von Spiegeleffekten auf glänzenden Gegenständen) oder im Gegenteil – ihm ein wenig Magie und Phantasie hinzufügen. Ein paar Klicks und die Augen von deiner Geliebten glänzen wie Diamanten; einige Manipulationen und Mondschein zeigt sich in der Nachtlandschaft.
Version 3.0 von LightShop bietet verbesserte Kompatibilität mit Windows 7 und Mac OS X 10.6. Die Plugin-Version unterstützt 64-Bit und ist mit Photoshop CS5 64 bit kompatibel. Die Version hat ein neues Installationsprogramm für Windows.
Professionelle Designer werden für Lichteffekte häufig Verwendung finden. Sie können Glanz und Schein in Glamour-Fotographie anwenden – um Juwelen und Edelmetalle auf den Bildern von Berühmtheiten glänzen zu lassen; oder Effekte in Katalogen zu erzeugen, um Aufmerksamkeit auf exklusive Artikel zu lenken. Weihnachtspostkarten können auch nicht ohne magische Lichter auskommen. Langweilige Landschaften können durch Sonnenstrahlen oder Reflexionen auf Wasser gerettet werden.
AKVIS LightShop erlaubt es, eine Vielzahl von Lichteffekten zu erstellen!
Lichteffekte haben oft eine komplizierte Struktur, viele Elemente und Formen. Jedoch findet sich, dank den Hinweisen zu jedem Parameter (zur Zeit noch auf Englisch) und zum Vorschaufenster, der Benutzer in der Schnittstelle zurecht. Mit etwas Übung können Sie selbst außerordentliche Effekte erstellen. Damit der Anfang leicht fällt, bietet das Programm Vorlagen einiger Lichteffekte) , die in ihrer ursprünglichen oder geänderten Form benutzt werden können. Zuerst kann man sich mit den vorhandenen Lichteffekten vertraut machen und danach eigene erstellen. Es ist möglich, Ihre eigenen Voreinstellungen zu speichern, um sie bei anderen Bildern zu verwenden.
Um Benutzern die Möglichkeiten des Programms aufzuzeigen, stehen unter akvis.com/de/lightshop/examples-lighting-effect.php viele Beispiele und Tutorials zur Verfügung.
Als Testversion ist eine vollfunktionsfähige Version mit 10 Tagen Laufzeit vorhanden. Mehr dazu unter akvis.com/de/lightshop/index.php
Betriebssystem: Windows 2000/XP/Vista/Win 7; Mac OS X 10.4-10.6
AKVIS LightShop finden Sie unter www.akvis.com. Das Programm kostet 75 Euro. Privatanwender können die gesamte Fülle der AKVIS Plugins (13 Programme) mit dem AKVIS Alchemy Bundle für 249 Euro bekommen, dies ist ein großer Preisnachlaß gegenüber dem Einzelkauf der Module. Mehr über Rabatte: akvis.com/de/discounts.php
(thoMas)
Nein Danke
Was für ein Schrott…
Sieht aus wie ein Tool um
Sieht aus wie ein Tool um ansich langweilige Fotos aufzumotzen.
Also so von dem gezeigten Bildbeispiel ist das – meiner bescheidenen Meinung nach – ein Programm um unfähigen / ungeduldigen Fotografen zu Bildern mit einem kurzen nicht nachhaltigen Aha Effekt zu verhelfen. So in der 80×100 Pixel großen Vorschau siehts toll aus, wenn man dann das Bild in ner gescheiten Größe sieht folgt die Ernüchterung.
—————————————————————–
www.4photos.de – Paar Bildchen und paar Links für Kamerabastler
…
Shocking Horror Lightning Show … 😎
Jetzt ganz neu!
Geschichte wiederholt sich.
Nun folgt also das Effektfilter, Aufguss 72948.
Zitat: “Die Menschen werden von Natur aus von Dingen die glänzen, funkeln und glühen angezogen. Ein Lichteffekt zieht Aufmerksamkeit auf sich und belebt jedes Foto.”
Na, muss man nicht sofort an diese herrlich schräge Fernsehwerbung mit den superschlecht synchronisierten Kasperlpuppen denken, die uns ihre Gemüseschneider, AB-wer-weiss-was-noch-alles, Bratpfannen (Mit einem Schnitzel kostenlos bei Sofortbestellung!) und sonstigen Kram verticken wollen? *lol*
Wir erinnern uns: Was waren das nicht für tolle Zeiten, als wir uns die Sterneffekt-Filter vor die Linsen schraubten und Schwäne auf glitzernden Wasseroberflächen erstrahlten, gern mit 4-Strahl-Sterneffekt… 😀
Alles neu macht das Digitalzeitalter, gern mit Filtereffekt, automatisch generiert. Irgendwie kann ich das aber verstehen, weil es konsequent und damit marktpolitisch clever ist: Nachdem sich Krethi und Plethi genug mit ihren “Fotos”, die die Welt nicht braucht, gelangweilt haben, kommt das Ganze jetzt standesgemäss als “Fotos, die die Welt nicht braucht 2.0. ”
Nun, wir brauchen kein Kraken-Orakel um uns auszumalen, was uns jetzt blüht: Nach HDR-Kitsch nun Akvis-Effekthascherei.
‘tschuldigung, mir wird auf einmal so komisch… Ich glaube, ich muss k…
😉
?!
[quote]…flammende außerirdische Zeichen im Nachthimmel…[/quote]
Die Damen und Herren von “AKVIS LightShop” scheinen wilde Drogenorgien mit wüstesten Ausschweifungen zu feiern – sollte mich da bewerben.
Rod
Ist
der Blümchensex im L-User-Forum nicht mehr Herausforderung genug !? 😎
OMG!!!
Was ist denn das bitte? Dass dieses “tool” hier überhaupt Erwähnung findet verwundert mich ja schon. Ich mein ich hab ja wirklich nichts gegen Nachbearbeitung und meinetwegen kann da auch etwas Licht nachträglich eingebaut werden aber das hat mit aufhübschen ja nichts zutun und mit Geschmack auch nich die Sachen sind einfach nur hässlich. Und das Beispielbild hier hätte man schlechter nicht compen können. brrrr, sorry!
Tu mal lieber die Möhrchen…
Ich habe schon viel Sondermüll, Schrott und Mist gesehen, aber das Programm da scheißt nicht nur den Vogel, sondern auch noch den Mond gleich mit ab!
Die vermutlich einzige Verwendung welche dieses Programm meiner Meinung nach, unter vielleicht günstigen Umständen und mit viel viel Glück haben könnte ist eventuell zur Abschreckung.
Tolles Tool
Da sich ja einige Leute hier super auf die Palme bringen lassen, muss ich mal etwas positives zu diesem Programm schreiben. Übertriebene Effekte, Glitzer und Kitsch, wie es dieses Programm offensichtlicht ermöglicht, haben auch ihre Berechtigung. Wenn die Bilder nicht an die Wand gehängt werden sollen, sondern auf Plakaten, Flyern, Kindergeburtstagseinladungen (ernst gemeint) usw. erscheinen, kann der eine oder andere Kitsch ganz passend sein. Reichlich unrealistische Manipulationen lassen sich ausserdem auch mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen erstellen (schaut Euch nur mal die Plastik-Models auf den Titelblättern an).