Ganz klassisch und ohne Touchscreen: Bei Samsungs Slider S5550 mit edlem Metallic-Effekt besinnen sich die Koreaner auf bewährte Zutaten inklusive einer gut ausgestatteten 5-Megapixel-Kamera:
Touchscreen-Boom hin, iPhone-Hype her, es gibt immer noch eine große Anzahl an Handynutzern, die es ganz klassisch mögen: mit einem „normalen“ Display, einer Zahlentastatur, sowie einem griffigen Joypad.
Für diese Zielgruppe haben die Koreaner mit dem S5550 einen flachen Slider gebaut, der an frühere Ultra-Slide-Modelle erinnert. Mit einer Bautiefe von knapp 1,5 cm unterliegt es zwar nicht dem gleichen rigorosen Schlankheitswahn, doch dafür stecken viele zeitgemäße Zutaten unter der schwarzen Oberschale. Allen voran eine ordentlich ausgestattete 5-Megapixel-Kamera mit folgenden Komfortmerkmalen: Autofokus, Fotolicht 4facher Digitalzoom, Kontrasteinstellung, Smile-Shot, Panorama-Funktion, Serienbildaufnahmen, Mosaik, Fotoeffekte, Bildstabilisator, Gesichtserkennung, Makro-Aufnahme, Wide-Dynamic-Range. Die Videokamera-Funktion archiviert zudem Videoclips mit einer maximalen Auflösung von 320 x 240 Pixel. Eine nachträglich Bild- und Videobearbeitung ist ebenfalls mobil möglich.
Weiteres Highlight: Laut Hersteller soll das AMOLED-Display für eine besonders brillante Farbwiedergabe, eine schnelle Reaktionszeit gegen Bewegungsunschärfe oder Nachzieheffekte, sowie ein sattes Tiefschwarz sorgen.
Ansonsten bietet der Fernöstler neben dem gehobenen Standardprogramm zahlreiche Direktzugriffe zu den populärsten sozialen Internet-Netzwerke, wie beispielsweise Facebook.
Das S5550 ist das Topmodell einer angekündigten Slider-Trilogie. Ab März sollen auch die abgespeckten Modelle S5350 (ca. 199 Euro) und S3550 (ca. 179 Euro) erhältlich sein.
Eckdaten:
Preis: ca. 249 Euro
Maße: 102 x 49 x 14,85 mm
Gewicht: 98 Gramm
Erscheinungsdatum: Februar 2010
Ausstattungsmerkmale:
• 120 MB Speicher
• Stereo-Bluetooth
• MicroSD-Speicherkarte bis 8 GB
• OLED-Display: 240 x 320 Pixel, 262.144 Farben, 2,2 Zoll
• UMTS/HSDPA (bis zu 3,6 MBit/s)
• 5-Megapixel-Digitalkamera (2.560 x 1.920 Pixel)
• Videocamcorder: max. 320 x 240 Pixel (30 B/s)
• RDS-Radio
(Ulf Schneider)
Handys interessieren mich auf dieser Homepage nicht die Bohne
Für absolut überflüssig halte ich die Berichterstattung von Brot und Butter Handys, wie dem hier gezeigten Samsung.
Wie der Name der Homepage schon sagt, ” Photoscala”, da sollte der Fokus liegen.
Für Mobil-Telefone gibt es andere Möglichkeiten.
Bitte nicht mit diesem noch schneller lebigen Zeugs auch noch anfangen. 🙂
Gruß, Peter