Minox legt jenes Taschenstativ neu auf, das einst von Walter Zapp, dem Erfinder der legendären 8×11-Kleinstbildkamera, entwickelt wurde. Das „kleine Meisterstück“ ist ab sofort für 69 Euro zu haben:
Presseinformation von Minox:
Einfach zeitlos und solide
Das MINOX Taschenstativ Wiedergeburt eines Klassikers
Kompakt, superpraktisch und zu 100% solide aus Metall gefertigt. MINOX Kenner lieben es. Extrem klein, ineinander steckbar und mit einem integrierten Drahtauslöser versehen, wird das legendäre Dreibeintaschenstativ zum zeitlosen Klassiker, der jeden Kenner der Fotografie und Feinmechanik Liebhaber schnell begeistern wird. Einst von Walter Zapp, Erfinder der legendären MINOX 8×11 Kleinstbildkamera, entwickelt, ist das begehrte und solide Stück in Neuauflage nun wieder erhältlich. Einzigartig an der Konstruktion ist auch, dass der Kugelgelenkkopf sich gleichermaßen für Aufnahmen im Hoch- und Querformat fixieren lässt. Das kleine Meisterstück lässt sich nicht nur an MINOX Kameras anbringen, sondern ist selbstverständlich mit dem Stativgewinde zahlreicher Kameras anderer Hersteller kompatibel und auch für Kameras größerer Bauweise hervorragend geeignet. Das MINOX Taschenstativ ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von € 69,- im Fachhandel erhältlich. Mehr Infos unter: www.minox.com
(thoMas)
Endlich einmal wieder eine gute Nachricht aus Wetzlar.
Unter den kompakten Tischstativen war das Minox Stativ immer das eleganteste und eines der stabilsten. Leider passt heute der Drahtauslöser nur noch selten an aktuelle Kameras. Der einzige „Nachteil“ dieses Modells besteht darin, dass man bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen immer besonders genau kontrolliert wird und das Stativ aufbauen darf, damit sicher gestellt werden kann, dass man nichts Übles im Schilde führt.
Und wieder eins ohne…..
…Schnellspannkupplung.
Gibt es denn keines dieser Größe mit Schnellspannvorrichtung?
Gruß
Jürgen