Ganz ähnlich, wie wir es von Kinderbüchern mit Aufklapp-Bildern kennen, funktioniert die 3D-Foto-Grußkarte (knapp 4 Euro) von Personello: freigestellte Porträts können hochgeklappt werden:
Pressemitteilung der Personello GmbH:
Personello stellt die erste 3D-Foto-Grußkarte vor
Der Fotogeschenke-Spezialist Personello GmbH bietet seit dem 1. Oktober die weltweit erste Foto-Grußkarte in 3D-Technik an. Anders als bei herkömmlichen Foto-Grußkarten können die Personen auf dem Foto vom Hintergrund gelöst und nach vorne geklappt werden. So kann die 3D-Foto-Grußkarte gleichzeitig als Schreibtischaufsteller genutzt werden.
Wer seine Freunde und Verwandte mit der nächsten Weihnachtspost beeindrucken will, lädt im Internet auf Personello.com ein Digitalfoto von sich oder seiner Familie hoch. Das Unternehmen stellt dann innerhalb von zwei Tagen die 3D-Foto-Grußkarte her, bei der die Personen auf dem Foto in Handarbeit freigestellt und vom Hintergrund gelöst werden. Der Hintergrund kann auf Wunsch durch verschiedene Motivvorlagen ersetzt werden.
Die 3D-Foto-Grußkarte besteht aus hochwertigem Fotopapier im Postkartenformat von 15×10 cm. Sie ist ab sofort im Internet auf www.personello.com und im Foto-Fachhandel erhältlich, der Stückpreis beträgt 3,90 Euro.
(thoMas)
Auch darauf hat die Welt gewartet!
Wenn man die Augen ausschneidet, kann man dahinter noch eine Kerze stellen. Dann strahlen einen die Lieben richtig an.
OhWeh
Warum schreibst Du bloß
immer diesen Mist für die Kitschhansel?
Eh sach mal ehrlich, bist Du eins mit denen? Oder zahlen die so gut?
Is halt Saure-Gurken-Zeit …
… was die News angeht, nach der Photokina-Flut. Da hat’s ne Seite, die von den News lebt, natürlich schwer, der Meute täglich was zum Fraß vorzuwerfen.
“I love my job, it’s the work, I hate.”