Nach der SpyCam – einer digitalen Neuauflage der berühmten „Agentenkamera“ – stellt Minox weitere „Accessoires für Agenten“ zur photokina in Aussicht. Darunter Gürtel-, Brillen- und Stiftkamera:
Presseinformation von Minox:
Spektakuläre Weltpremiere auf der photokina 2008
Die neue digitale MINOX Spionage-Kamera inmitten einer Welt der Agenten
Die photokina erlebt 2008 eine Weltpremiere mit Kultpotenzial: Die legendäre MINOX Spionage-Kamera ist im digitalen Zeitalter angekommen. Ihr Auftritt wird unterstützt durch eine Reihe spannender Agenten-Accessoires. Von der Hosengürtelkamera bis zum filmenden Kugelschreiber fehlt kaum etwas, was zünftige „Agenten“ und solche, die es werden wollen, bei ihrer verdeckten Jagd nach digitalen Bildern benötigen.
Die neue MINOX Digitale Gürtel Kamera
Getarnt als unauffällige Gürtelschnalle erlaubt die MINOX Gürtel Kamera unbemerkte Videoaufnahmen. Die Micro-Optik verbirgt sich auf der Vorderseite dieser genial getarnten Kamera. Damit können verdeckte Ermittlungen im 3-GP-Format aufgezeichnet werden. Die Bedienelemente sind griffgünstig auf der Unterseite angeordnet.
Die neue MINOX Spionage Sonnenbrille
Die Gläser dieser überraschenden Sonnenbrille sind an ihren äußeren Rändern von innen verspiegelt. Damit reflektiert sie alles, was sich hinter dem Rücken des Trägers abspielt. So kann dieser unauffällig hinter sich blicken, ohne sich umzudrehen. Selbstverständlich ist die neue MINOX Spionagebrille auch das, wonach sie aussieht: eine ganz normale Sonnenbrille mit gutem UV-Schutz.
Die neue MINOX Digitale Sonnenbrille
In dieser Sonnenbrille steckt mehr als eine Überraschung: In einem Bügel ist eine Micro-Digitalkamera integriert, die über eine unauffällige Fernbedienung gesteuert werden kann. Und im anderen steckt ein MP3-Player. Da ihre Gläser austauschbar sind, kann diese geniale Brille der individuellen Dioptrienstärke des Trägers angepasst werden.
Die neue MINOX Digitale Stift Kamera
Dieser unscheinbare Stift sieht aus wie ein gewöhnlicher Kugelschreiber. Aber hinter seinem Clip verborgen sitzt eine Micro-Videokamera, die in Echtzeit-Format (AVI) Videofilme aufnimmt. In dem verchromten Clip steckt zusätzlich das dazugehörige leistungsfähige Mikrofon. Der USB-Anschluss zum Übertragen der Filme befindet sich im Kugelschreiber-Vorderteil.
Siehe auch: Spionagekamera lebt digital wieder auf
(thoMas)
Die Brille mit Innenverspiegelung
ist jetzt nicht ernst gemeint?
Das gabs doch schon bei YPS mit Gimmick!
Ja
Auch mich erinnert das alles sehr stark an “YPS”. YPS wäre als Distributor am Zeitschriftenladen sicherlich auch geeigneter als der PEARL-Versand mit der Rubrik “Kameras” im Katalog.
Demnächst operiert Minox aus Hong Kong oder Taiwan.
Ist das Ernst?
Konnte man – mit viel gutem Willen – die noch als einen Werbegag betrachten, jetzt ist es aus: wird die Firma jetzt vom Händler zugekaufter Digitalkameras zum Händler mit – zugekauften – Sonnenbrillen?
Die werden schon wissen,
Die werden schon wissen, warum sie keine technischen Daten angeben.
“I love my job. It´s the work I hate.”
.
Gottseidank ist Walter Zapp rechtzeitig gestorben…
was macht man damit?
fotografieren an orten wo man nicht fotografieren sollte?
Partyschmarrn!
[quote=Gast]fotografieren an orten wo man nicht fotografieren sollte?[/quote]
Aber nein, dazu taugen die Dingelchen doch gar nicht. Der Mist wird als Geburtstagsgeschenk mitgebracht, taugt für 10 Minuten Spaß, und dann nach 6 Monaten verstauben belastet es das dritte mal die Umwelt in der Müllverbrennung (vorher bei der Herstellung und dem Transport nach Deutschland). Genauso sinnvoll wie der LED-Gartenzwerg.
OhWeh
Ich dachte immer, der
Ich dachte immer, der Hauptzweck von Spionagekameras ist der, unauffällig Fotos machen zu können.
Aber die Dinger sind so … (unansehlich)
z.B. setzt doch die Sonnenbrille
1. keiner freiwillig auf
2. falls einer doch dazu gezwungen wird fällt er –bestimmt nicht– auf 😉
Alle achtung!
Die haben aber schnell auf mein Posting reagiert.
cheers!
Fotokarl
Die neuen Minox-Spionagekameras
müssen ja grottenschlecht sein. Wenn nicht, könnte der Artikel
“Teddys, die sehen können, sind verboten” von Interesse sein.
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,454388,00.html
diobtrien
genau diobtrien ich kenn nur dioctrin