Casio hat für die Modelle EX-S10, EX-Z20, EX-Z80, EX-Z100 und EX-Z200 eine neue Firmware online gestellt, die Fehler bei chinesischer Spracheinstellung behebt:
Laut Casio wird mit der neuen Firmware die Darstellung der Sprachen „China simplifiziert“ und „China traditionell“ im Display folgender Kameras korrigiert:
Exilim Card EX-S10 (v1.02)
Exilim Zoom EX-Z200 (v1.01)
Exilim Zoom EX-Z100 (v1.01)
Exilim Zoom EX-Z80 (v1.02)
Exilim Zoom EX-Z20 (v1.01)
Kein Update also, das hier bei uns zwingend heruntergeladen werden müsste. Wir berichten dennoch, auf dass Sie es wissen und auch wissen, dass Sie dies Update unbesorgt überspringen können, sofern Sie die Kamera nicht chinesisch betreiben.
Die Firmware samt Installationsanleitung für alle Casio-Kameras finden Sie hier: Downloads.
(thoMas)
Chinesischer Spracheinstellung
ACHTUNG dieser Beitrag ist nur was für Chinesen oder solche die des Chinesischen mächtig sind! Oder sind wir schon eine Chinesische Province? Hab ich da die letzten Jahre was verpasst?
Man braucht das dringend,
denn man wird ja seine Kamera im Olympiastadion in Peking einsetzen (um den Stabhochspringer vond er Gegenkurve mit Blitz zu fotografieren 😉 ).
Und wenn dann was wäre, würde man ja zum chinesischen Kundendienst gehen – gelle ??
Blavo!!!!
Auf diese Meldung habe ich gewaltet.
简体中文版 酸黄瓜时间
So sieht der Menüeintrag für das Motivprogramm “Saure Gurken” dann aus, das in Zeiten wie diesem immer wieder gerne genommen wird.