Mit Kameras mit dem Schriftzug „Rollei“ konnte RCP-Technik im Dezember 2007 in Deutschland einen Marktanteil von zwei Prozent erreichen:
Pressemeldung von RCP-Technik:
Rollei und RCP-Technik – Erfolgreicher Neustart der Rollei Digitalkameras
Hamburg, 28. Februar 2008 – Im Mai 2007 erwarb die in Hamburg neu gegründete RCP-Technik GmbH & Co. KG die Rollei Markenlizenzrechte am europaweiten Vertrieb von Digitalkameras und Zubehör. Bereits zur IFA präsentierte RCP das erste Produktsortiment mit sechs kompakten Digitalkameras dem Publikum. Nach nur neun Monaten zieht das junge Unternehmen eine äußerst positive Zwischenbilanz: Mit über 60.000 verkauften Kameras in Deutschland erzielte Rollei im Dezember im Bereich kompakte Digitalkameras einen Marktanteil von zwei Prozent (nach GfK).
RCP Promotiontag
Ziel von RCP-Technik ist, mit qualitativ hochwertigen, kompakten Digitalkameras an gute Rollei-Zeiten anzuknüpfen. Das Kamera-Portfolio beinhaltet mittlerweile die drei Produktlinien Kompakt’, Slim’ und Aktiv’. Dabei gewährleistet eigene Firmware sowie ein Ingenieur-Team die Weiterentwicklung und Produktqualität der Kameras, die sich durch eine geringe Defect Rate von unter einem Prozent auszeichnen. Sollte es doch zu Problemen kommen , kann die Kamera im After-Sales-Service 24 Monate lang innerhalb von acht Tagen gegen Neuware ausgetauscht werden.
Beim Vertrieb der Rollei Kameras setzt RCP verstärkt auf den Fachhandel. Um das Rollei Kamera-Sortiment wirkungsvoll in Szene zu setzen, unterstützt RCP seine Handelspartner mit einer Reihe von Materialien und Promotions vor Ort. So werden mit Einführung der neuen Weitwinkelkamera RCP-8427XW überregionale, regelmäßige Promotion-Aktionen für den Fachhandel durchgeführt und im weiteren Jahresverlauf intensiviert. Über die Promotions hinaus erhalten die Fotohändler maßgeschneiderte PoS-Materialien wie Plakate und Flyer, die mit dem jeweiligen Händlernamen gestaltet werden können. Weitere Informationen finden Sie unter www.rcp-technik.com.
(thoMas)
Wahnsinn, …
… dieser Massenandrang bei der RCP-Rollei-Promotion.
Da muss sich Canon aber warm anziehen.
(Sandler)