Mit den kostenlosen fd’s flickr toys lassen sich Fotos aufpeppen: Licht und Beleuchtung, Andy-Warhol-Effekte, Fotomosaiken und CD-Cover, um nur einige zu nennen

Neu hinzugekommen ist gerade das DxO Lighting Flickr Toy, mit dem sich die Lichterzeichnung bzw. Belichtung eines Fotos online verändern und verbessern lässt. Das Ergebnis kann auf der heimischen Festplatte gespeichert werden. Die entsprechende DxO-Meldung war es denn auch, die uns auf fd’s flickr toys aufmerksam werden ließ, wo noch viel mehr solcher mehr oder weniger nützlicher, auf jeden Fall aber spaßiger, Foto-Spielereien zu finden sind.

Im Jahr 2005 von John Watson gegründet, bietet fd’s flickr toys Werk- und Spielzeuge zur Fotomanipulation für jedermann ebenso wie es Dienstprogramme für jene bereithält, die ihre Fotos auf Flickr verwalten. Dort findet sich zum Beispiel auch der Link zu den Top Digital Cameras; hier sind die beliebtesten Modelle der Flickr-Nutzer gelistet. Mehr dazu unter Flickr-Nutzer benutzen überwiegend Canon-Kameras.

(thoMas)