Im Anschluss an die jetzt abgelaufene DEL-Saison hatten Eishockey-Fans und Fotografie-Enthusiasten wieder die Gelegenheit ihr persönliches Foto-Highlight zu wählen – den „Season Shot“.

Pressemitteilung von Nikon Deutschland:

Nikon und die Deutsche Eishockey Liga (PENNY DEL) küren den „SEASON SHOT“ – das beste Eishockey-Foto der Saison 2021-22

Düsseldorf, 14. Juli 2022 – Im Anschluss an die DEL-Saison hatten Eishockey-Fans und Fotografie-Enthusiasten wieder die Gelegenheit, unter www.mynikon.de/seasonshot ihr persönliches Foto-Highlight zu wählen – den SEASON SHOT.

Auch in diesem Jahr gab es eine große Beteiligung an dem Voting – mit einem sehr knappen Ergebnis. Auf Platz 1 wurde das stimmungsvolle Foto von DEL Nikon-Fotograf Sörli Binder aus Mannheim gewählt.

Platz 1: Heimspiel der Adler Mannheim gegen Red Bull München: Das atmosphärische Foto zeigt Adler Mannheim Goalie Felix Brückmann beim Gang auf das Eis.

Platz 2 erzielte ein spektakuläres Foto von DEL Nikon-Fotograf Thomas Hahn aus Nürnberg, aufgenommen mit der Hintertorkamera. 

Platz 2: Extrem spannende Hintertor-Perspektive und volle Action im Spiel der Nürnberg Ice Tigers gegen die Krefeld Pinguine.

Platz 3, nicht weniger spektakulär und ebenfalls mit der Hintertorkamera fotografiert, ging an DEL Nikon-Fotograf Marco Leipold aus Berlin:

Platz 3: Zu spät: Giovanni Fiore (Eisbären Berlin) versenkt den Puck gegen Ryan O’Connor (Iserlohn Roosters).

Nikon und die PENNY DEL bedanken sich bei allen Fans für die zahlreich abgegebenen Stimmen. Unter allen Teilnehmern, die für das Siegerfoto abgestimmt haben, wurden attraktive Preise verlost.