Jinbei hat zwei neue LED-Leuchten mit Akkus im Programm: Die kleine Flächenleuchte EF-P10 RGB Pocket mit einer einstellbaren Farbtemperatur von 2.700 bis 10.000 Kelvin. Und das EFT-8C RGB LED Tube Light, das vielfarbige Lichtreifen setzen kann. Bei beiden LED-Leuchten lässt sich die Lichtleistung zwischen einem und 100 Prozent regeln. Beide Modelle sind ab sofort erhältlich, das EF-P10 RGB Pocket für ca. 80 Euro, das EFT-8C RGB LED Tube Light kostet rund 70 Euro.
Pressemitteilung des deutschen Distributors Jinbei:
Jinbei präsentiert neues Pocket LED-Licht und erstes Tube Light
Kompakte RGB-Lichter mit integrierten Akkus
Norderstedt, 15.12.2021. Mit den zwei neuen mobilen Dauerlichtern bietet Jinbei Foto- und Videografen neue Möglichkeiten, Ihre Motive kreativ in Szene zu setzen. Das erste Dauerlicht namens EF-P10 RGB Pocket ist ein starkes LED-Licht im Taschenformat, welches über eine variable Farbtemperatur zwischen 2.700 und 10.000 Kelvin verfügt. Dies wird durch 50 warm- und 50 kaltweiße LEDs ermöglicht. Mit weiteren 45 RGB-LEDs können bis zu 360 verschiedene RGB-Farben in unterschiedlicher Sättigung und Helligkeit angesteuert werden.
Neben einem integrierten, wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akku, der eine Laufzeit von ca. 60 Minuten aufweist, sind in dem EF-P10 RGB Pocket unten und seitlich an dem LED-Licht je ein 1/4-Zoll-Gewinde angebracht, sodass das Licht auch auf einem Stativ befestigt werden kann. Auch ein Cold-Shoe-Adapter für die schnelle Befestigung auf der Kamera und eine Tasche für den sicheren Transport liegen dem Lieferumfang bei.
Das ebenfalls neue EFT-8C RGB LED Tube Light ist besonders interessant für Lightpainting-Aufnahmen oder Videoaufnahmen mit farblichen Akzenten. Die 72 warmweißen und 72 kaltweißen LEDs ermöglichen eine variable Farbtemperatur zwischen 2.000 bis 10.000 Kelvin und die weiteren 32 RGB-LEDs auch bis zu 360 verschiedene RGB-Farben. Zur Kontrolle der Farbeinstellungen und der 20 Lichteffekte dient das Display am Tube Light oder alternativ die mögliche Steuerung per kostenloser Smartphone-App namens „Studio“ für Android- und „Jinbei“ für iOS-Systeme. Der integrierte, herausnehmbare Akku mit 3.000 Milliamperestunden sorgt bei voller Ladung für bis zu 90 Minuten für kreative Effekte.
Beide Lichter können in einer Helligkeit zwischen 1 Prozent und 100 Prozent eingestellt werden. Sowohl das EF-P10 RGB Pocket als auch das EFT-8C RGB LED Tube Light verfügt über integrierte beziehungsweise drehbare Magnethalterungen, die eine flexible Montage auf Metalloberflächen möglich machen.
Weitere technische Informationen können dem angehängten PDF-Dokument entnommen werden. Das neue EF-P10 RGB Pocket LED-Licht ist ab sofort für 79,99 € (UVP) unter www.jinbei-deutschland.de/ef-p10 erhältlich. Für 69,99 € (UVP) ist das neue EFT-8C RGB LED Tube Light ebenfalls ab sofort im Online-Shop unter www.jinbei-deutschland.de/eft-8c verfügbar.
Watt Lichtleistung der beiden LEDs??
Die "Lichtleistung" wird nicht in Watt sondern in Lumen angegeben.
Dies in Erfahrung zu bringen bietet sich die oben angeführte Homepage an … 😉
Leider ist auf der Homepage kein Lumen Hinweis angeführt!
Bei jedem im Handel angebotenen LED Beleuchtungskörper wird die Lichtstäke in Lumen als auch in Watt angegeben.Dies dürfte sich beim Jinbei Distributor noch nicht so recht durchgesprochen haben! Auf der Homepage finde ich die erforderlichen Angaben nicht.
Leistung: 11 W
Beleuchtungsstärke: 2.700K > 1.200lx | 5.500K > 1.500lx | 10.000K > 1,500lx, gemessen auf 0,5 m
Quelle: https://www.jinbei-deutschland.de/products/ef-p10-rgb-pocket-led-licht-2403
Danke für die Infö und die Klarstellung!
Die Angabe in Watt bezeichnet die elektrische Leistungsaufnahme, die nichts über die Farbtemperatur (Angabe in K wie Kelvin) und auch nichts über die Beleuchtungsstärke (Angabe in l wie Lumen) aussagt.
Leuchtmittel von gleicher elektrischer Leistungsaufnahme können je nach elektrischer und optischer Effizienz unterschiedliche Beleuchtungsstärken erzeugen.
Pardon, ich habe etwas Falsches geschrieben:
Die Einheit der Beleuchtungsstärke ist nicht Lumen sondern Lux. Und um Beleuchtungsstärke geht es hier auch nicht, sondern um den Lichtstrom (Einheit Lumen), den ein Leuchtmittel abstrahlt. Der wiederum hängt aber nicht von der elektrischen Leistungsaufnahme (Einheit Watt) ab.