Die Fujifilm X-E4 ist ab heute die kleinste und leichteste Systemkamera der X-Serie. Bedienkonzept und Technik übernimmt sie weitgehend von der X-S10, auf einen Bildstabilisator muss die kompakte X-E4 verzichten. Ab Ende Februar 2021 soll die X-E4 erhältlich sein, solo für knapp 900 Euro, im Kit mit dem runderneuerten Pancake XF27mm F2.8 R WR für ca. 1050 Euro.

Lange war nicht klar, ob Fujifilm für die X-E3 noch eine Nachfolgerin plant, heute lüftet sich der Schleier – die X-E4 kommt! Sie übernimmt ab sofort die Rolle des kleinsten und leichtesten Mitglieds in der Familie der Fuji-X-Systemkameras. Dabei spart Fujifilm nicht an der Technik, sie übernimmt die X-E4 weitgehend von der X-S10. Unter der Haube steckt also ein APS-C-Sensor mit 26,1 Megapixel Auflösung in aufwändiger X-Trans-Technik, wie er auch in den Spitzenmodellen der X-Familie zum Einsatz kommt.

FUJIFILM X-E4_key visual 20

Dabei fällt die Kamera mit einem Gewicht von deutlich unter 400 Gramm sehr leicht und kompakt aus. Möglich wird es unter anderem dadurch, dass die X-E4 auf einen stabilisierten Sensor verzichtet. Bei der Technik gibt’s jedoch keine Abstriche: Der Autofokus soll innerhalb von 0,02 Sekunden scharf stellen und sogar noch bei einem Lichtwert von -7 EV die Schärfe zuverlässig nachführen.

Bestens zur neuen X-E4 passt das sehr flache Pancake-Objektiv XF27mm F2.8 R WR, das Fujifilm heute ebenfalls präsentiert. Das gegen Staub und Spritzwasser abgedichtete Normalobjektiv weist ungeachtet seiner sehr kompakten Bauweise eine hochwertige optische Konstruktion auf. Fujifilm wird die X-E4 mit dem XF27mm F2.8 R WR auch als Set anbieten.

FUJINON XF27mmF2.8 R WR_key visual 04_1

Die Fujifilm X-E4 soll Ende Februar in den Varianten Schwarz und Silber auf den Markt kommen und ohne Objektiv 899 Euro kosten. Das Kit mit dem neuen XF27mm F2.8 R WR wird für 1049 Euro angeboten.

Pressemitteilungen von Fujifilm Deutschland:

FUJIFILM X-E4 – Die kleinste und leichteste Systemkamera der X Serie

Kleve, 27. Januar 2021. Mit der FUJIFILM X-E4 wird die X Serie um die aktuell kleinste und leichteste Systemkamera erweitert. Die X-E4 vereint sämtliche Vorzüge der X Serie in einem Modell. Sie ist damit die ideale Wahl für alle Fotografen, Vlogger und Kreative, in deren Alltag visuelles Storytelling eine wichtige Rolle spielt.

Die äußerst kompakte spiegellose Systemkamera verfügt über den gleichen 26,1 Megapixel X-Trans CMOS 4 Sensor, der bereits in den Spitzenmodellen der X Serie zum Einsatz kommt. Auch der schnelle Autofokus und die einzigartige Farbtechnologie stammen aus den Profi-Kameras der X Serie. Zu den wesentlichen Merkmalen der X-E4 zählen ferner eine herausragende Bildqualität, auch bei wenig Licht, und ein großer Dynamikumfang.

Darüber hinaus hat die FUJIFILM X-E4 eine fortschrittliche Augen- und Gesichtserkennung, einen um 180 Grad schwenkbaren Touchscreen und ein leicht verständliches Bedienkonzept, mit dem Fotografieren und Filmen gleich noch mehr Spaß machen. Ob detailreiche Fotos, hochauflösende 4K-Videos oder beeindruckende Zeitlupensequenzen: Mit der FUJIFILM X-E4 lässt sich jede Geschichte schnell und einfach in hochqualitativen Bildern erzählen.

Die FUJIFILM X-E4 wird in den Farbvarianten Schwarz und Silber ab Ende Februar 2021 zu einem Preis von 899,- Euro (UVP) erhältlich sein.

Kompakteste und leichteste Systemkamera der X Serie

Mit einem Gewicht von nur 364 Gramm und kompakten Abmessungen von 121,3 mm x 72,9 mm x 32,7 mm (BxHxT) ist die X-E4 das derzeit kompakteste Modell der X Serie.

Das Design der Kamera ist inspiriert von klassischen Fotoapparaten. Für einen eleganten Auftritt sind Vorder- und Rückseite minimalistisch gehalten, während eine mit höchster Präzision gefertigte Magnesiumplatte die Oberseite schmückt. Passend zu dem schlanken Design des Gehäuses fügt sich der schwenkbare Touchscreen in den vollendeten Look der Kamera ein.

Einfache Bedienung

Der Touchscreen lässt sich für Selfies um 180 Grad nach oben schwenken oder beim Fotografieren und Filmen aus außergewöhnlichen Kamerapositionen nutzen. Über ein großes Einstellrad oben auf der Kamera kann entweder eine bestimmte Verschlusszeit gewählt oder die Programmautomatik (P) aktiviert werden. Um Handhabung und Halt der Kamera zu optimieren, sind zudem viele Funktionen direkt über die vorderen Einstellräder erreichbar.

Professionelle Leistung

Fast die gesamte Fläche des 26,1 Megapixel „X-Trans CMOS 4“-Sensors der FUJIFILM X-E4 ist mit Phasen-AF-Pixeln bestückt. In Kombination mit dem leistungsfähigen Vierkern-Prozessor „X-Prozessor 4“ wird ein blitzschneller Autofokus ermöglicht, der bis zu 0,02 Sekunden schnell auf das Motiv scharfstellt. Ein fortschrittlicher AF-Algorithmus sorgt für eine präzise Schärfenachführung bei der Verfolgung von dynamischen Motiven. Die Kamera verfügt zudem über die neueste Augen- und Gesichtserkennungs-Technologie, um dem Objekt sogar bei nahezu voll- ständiger Dunkelheit bis -7,0 EV* verlässlich folgen zu können. Aufgrund dieser Fähigkeiten kann mit der X-E4 selbst in Situationen fotografiert werden, die mit anderen Kameras problematisch sind. Das neueste Modell der X Serie macht es so einfach wie nie, genau im perfekten Moment auszulösen.

* In Verbindung mit dem FUJINON XF50mmF1.0 R WR.

Umfangreiche Videofunktionen

Die X-E4 kann hochauflösende 4K/30p-Videos mit 8 Bit 4:2:0 auf die eingelegte Speicherkarte aufnehmen oder mit 10 Bit 4:2:2 über den HDMI-Anschluss ausgeben. Durch ein Oversampling, welches eine 6K-Auflösung nutzt, wird dabei eine außergewöhnlich hohe Bildqualität erreicht. Im Highspeed-Modus gelingen mit Full HD und 240 Bildern pro Sekunde eindrucksvolle Zeitlupen mit 10-fach reduzierter Geschwindigkeit.

Legendäre FUJIFILM Farben

Die FUJIFILM X-E4 verfügt über 18 Filmsimulationen, die klassischen Bildstilen aus der Zeit der analogen Fotografie nachempfunden sind. Zur Auswahl stehen beispielsweise „Velvia“ für hohe Brillanz und kräftige Farben sowie „ETERNA Bleach Bypass“ für starke Kontraste und gedämpfte Sättigung.

Optionales Zubehör:

Ledertasche BLC-XE4

Diese Tasche aus echtem Leder wurde speziell für die X-E4 konzipiert. Sie unterstreicht das elegante und kompakte Design der Kamera und schützt den unteren Gehäuseteil vor Stößen. Speicherkarte und Akku lassen sich wechseln, ohne die Tasche abnehmen zu müssen.

Handgriff MHG-XE4

Der robuste Handgriff aus Metall verbessert die Handhabung der X-E4 in Verbindung mit größeren Objektiven. Speicherkarte und Akku lassen sich wechseln, ohne den Griff abnehmen zu müssen. Die Bodenplatte verfügt darüber hinaus über ein Schwalbenschwanz-Profil für Arca-Swiss-kompatible Schnellkupplungen.

Daumenauflage TR-XE4

Die Daumenauflage aus Metall wird im Zubehörschuh der X-E4 befestigt und steigert den Bedienkomfort der Kamera zusätzlich. Auf der gummierten Oberfläche findet der Daumen stabilen Halt, und durch die verbesserte Handhabung wird das Betätigen von Einstellrädern und Knöpfen erleichtert.

Die wesentlichen Merkmale der FUJIFILM X-E4:

  • 26,1 Megapixel X-Trans CMOS 4 Sensor
  • X-Prozessor 4
  • 4K/30p Videofunktion
  • Schneller Autofokus mit Gesichts-/Augenerkennung
  • 7,6 cm (3 Zoll) großer Touchscreen mit 180° Selfie-Funktion
  • 364 Gramm leicht
  • 18 Filmsimulations-Modi

FUJIFILM X-E4
UVP: 899,- Euro
Verfügbar: ab Ende Februar 2021 Farbe: Schwarz und Silber

FUJIFILM X-E4 + XF27mmF2.8 R WR
UVP: 1.049,- Euro
Verfügbar: ab Ende Februar 2021 Farbe: Schwarz und Silber (Kamera)

FUJIFILM X-E4 + Daumenauflage TR-XE4 + Handgriff MHG-XE4
UVP: 999,- Euro
Verfügbar: ab Ende Februar 2021
Farbe: Schwarz und Silber (Kamera und Daumenauflage)

Ledertasche BLC-XE4
UVP: 79,- Euro
Verfügbar: ab Ende Februar 2021

Handgriff MHG-XE4
UVP: 89,- Euro
Verfügbar: ab Ende Februar 2021

Daumenauflage TR-XE4
UVP: 69,- Euro
Verfügbar: ab Ende Februar 2021

Ultra-kompakt und wetterfest – Das neue Pancake-Objektiv FUJINON XF27mmF2.8 R WR

Kleve, 27. Januar 2021. Mit dem neuen FUJINON XF27mmF2.8 R WR ergänzt FUJIFILM das Line-up der X Serie um ein flaches Pancake-Objektiv. Die Brennweite von 27 mm (äquivalent zu 41 mm KB) erzeugt eine mit dem menschlichen Seheindruck vergleichbare Bildwirkung und eignet sich damit für eine Vielzahl von fotografischen Aufgaben, von Schnappschüssen über Porträts bis zur Landschaftsfotografie. Seine kompakte Bauweise, die hohe Bildqualität und das wetterfeste Gehäuse machen das Objektiv zum idealen alltäglichen Begleiter.

Das FUJINON XF27mmF2.8 R WR ist ab März zu einem Preis von 449,- Euro (UVP) erhältlich.

FUJINON-XF27mmF2.8-R-WR_lensNANAME_noHood

Einfach abzulesender Blendenring

Der Blendenring des neuen XF27mmF2.8 R WR verfügt über eine leicht ablesbare Skala. Der Anwender kann den eingestellten Wert auf einen Blick erfassen, ohne dafür erst durch den Sucher oder auf das Display der Kamera schauen zu müssen. Eine Sperrfunktion ermöglicht es, den Blendenring auf der „Auto“-Position zu sichern, um ein versehentliches Verstellen beim Fotografieren zu verhindern.*

Spritzwasser- und staubgeschütztes Gehäuse

Das XF27mmF2.8 R WR ist auch für den Einsatz bei schlechter Witterung und bei widrigen Bedingungen geeignet. Sieben Dichtungen schützen das Innere des Objektivs vor Spritzwasser und Staub und gewährleisten seine Einsatzbereitschaft bei Kälte bis minus 10 Grad Celsius.

Flach und leicht

Die Brennweite des XF27mmF2.8 R WR ist nahezu identisch mit dem Durchmesser des Bildkreises, der zur vollständigen Abdeckung des APS-C-Sensors erforderlich ist (28,4 mm). Dies ermöglicht ein ultra-flaches Objektiv mit hoher Bildqualität.

Das XF27mmF2.8 R WR zählt zu den kleinsten und leichtesten Objektiven der XF Serie. Es misst nur 62 mm im Durchmesser und ist mit einer Länge von gerade einmal 23 mm außergewöhnlich handlich. Zudem ist es mit etwa 84 Gramm sehr leicht und damit die ideale Wahl für Situationen, in denen eine möglichst kompakte Ausrüstung und wenig Gepäck gefragt sind.

Hohe Bildqualität und schneller Autofokus

Trotz der flachen Bauweise beinhaltet der optische Aufbau des neuen Objektivs sieben Elemente in fünf Gruppen, darunter eine asphärische Linse zur Korrektur von optischen Fehlern wie sphärische Aberrationen und Verzeichnung. Aufgrund dieser Konstruktionsweise bietet das XF27mmF2.8 R WR eine hohe Auflösungsleistung, selbst bei vollständig geöffneter Blende.

Das XF27mmF2.8 R WR verfügt über einen leistungsfähigen AF-Motor für eine schnelle und präzise automatische Scharfstellung. Häufig auftretende Abbildungsfehler bei Aufnahmen von Motiven im Nahbereich oder in weiter Ferne werden durch die fünf Elemente der vorderen Linsengruppe effektiv korrigiert. Die hohe Bildqualität ist somit über den gesamten Fokusbereich gewährleistet.

Optionales Zubehör

Die im Lieferumfang des Objektivs enthaltene Gegenlichtblende sowie der Gegenlichtblendendeckel können bei Verlust nachgekauft werden. Beide sind als optionales Zubehör im Handel erhältlich.

* Die Blendenringsperre auf der Position „A“ wird durch Drehen des Blendenrings von „F16“ auf „A“ aktiviert und durch gleichzeitiges Drücken der Entsperrtaste und Drehen von „A“ auf „F16“ wieder gelöst.

FUJINON XF27mmF2.8 R WR
UVP: 449,- Euro Verfügbar: ab März 2021 Farbe: Schwarz

Bildergalerie: Fujifilm X-E4

7 Abbildungen

Technische Daten: Fujifilm X-E4

Bildsensor23,5mm x 15,6mm (APS-C) X-Trans CMOS 4 / 26,1 Mio Pixel (effektiv)
ProzessorX-Prozessor 4
SpeichermediumSD- (bis 2 GB) / SDHC- (bis 32 GB) / SDXC-Speicherkarte UHS-I (bis 2 TB) 1*
DateiformatFoto: JPEG (Exif Ver. 2.3*2), 14bit RAW (RAF), DCF2.0
Video: MOV (MPEG-4 AVC/H.264, Audio: Linear PCM / Stereoton 24bit / 48KHz)
MP4 (MPEG-4 AVC/H.264, Audio: AAC
Anzahl aufgezeichneter PixelL: <3:2>6240×4160 <16:9>6240×3512 <1:1>4160×4160
M: <3:2>4416×2944 <16:9>4416×2488 <1:1>2944×2944
S: <3:2>3120×2080 <16:9>3120×1760 <1:1>2080×2080
Panorama
L: 9600×2160 9600×1440
M: 6400×2160 6400×1440
ObjektivfassungFUJIFILM X-Bajonett
EmpfindlichkeitFoto:
ISO 160-12800 (Standard-Ausgabeempfindlichkeit, in 1/3 Stufen)
AUTO 1 / AUTO 2 / AUTO 3 ( bis zu ISO 12800)
Erweiterbar auf ISO 80, ISO 100, ISO 125, ISO 25600 und ISO 51200
Video:
ISO 160-12800 (Standard-Ausgabeempfindlichkeit, in 1/3 Stufen)
AUTO ( bis zu ISO 12800)
Erweiterbar auf ISO 51200
BelichtungssteuerungTTL-Messung über 256 Zonen, Mehrfeld, Spot, Integral, Mitten-Betont
BelichtungsprogrammeAE-Programmautomatik, AE-Zeitautomatik, AE-Blendenautomatik, Manuell
Belichtungskorrektur- 5,0 EV bis + 5,0 EV in 1/3 Stufen
Video: - 2.0 EV bis + 2.0 EV in 1/3 Stufen
VerschlussSchlitzverschluss
VerschlusszeitMechanisch:
(P Modus) 4 Sek. bis 1/4000 Sek., (A Modus) 30 Sek. bis 1/4000 Sek., (S/M Modus) 15 Min. bis 1/4000 Sek., (Bulb) max. 60 Min.
Elektronisch *3:
(P Modus) 4 Sek. bis 1/32000 Sek., (A Modus) 30 Sek. bis 1/32000 Sek.
(S/M Modus) 15 Min. bis 1/32000 Sek., (Bulb) 1 Sek. fest.
Mechanisch + Elektronisch:
(P Modus) 4 Sek. bis 1/32000 Sek., (A Modus) 30 Sek. bis 1/32000 Sek.,
(S/M Modus) 15 Min. bis 1/32000 Sek., (Bulb) max. 60 Min.
Video
1/4000 Sek. bis ca. 1/24 Sek. (abhängig von der Bildrate)
Synchronisiert:
1/180 Sek. oder länger
SerienaufnahmeCa. 30 Bilder / Sek. [nur elektronischer Verschluss, 1,25 x Crop] (JPEG: 29 Aufnahmen; RAW verlustfrei komprimiert: 17 Aufnahmen; RAW komprimiert: 17 Aufnahmen; RAW unkomprimiert: 17 Aufnahmen)Ca. 20 Bilder / Sek. [nur elektronischer Verschluss, 1,25 x Crop] (JPEG: 79 Aufnahmen; RAW verlustfrei komprimiert: 17 Aufnahmen; RAW komprimiert: 20 Aufnahmen; RAW unkomprimiert: 17 Aufnahmen)
Ca. 10 Bilder / Sek. [nur elektronischer Verschluss, 1,25 x Crop] (JPEG: 153 Aufnahmen; RAW verlustfrei komprimiert: 18 Aufnahmen; RAW komprimiert: 26 Aufnahmen; RAW unkomprimiert: 18 Aufnahmen)
Ca. 20 Bilder / Sek. [nur elektronischer Verschluss] (JPEG: 32 Aufnahmen; RAW verlustfrei komprimiert: 17 Aufnahmen; RAW komprimiert: 17 Aufnahmen; RAW unkomprimiert: 17 Aufnahmen)
Ca. 10 Bilder / Sek. [nur elektronischer Verschluss] (JPEG: 81 Aufnahmen; RAW verlustfrei komprimiert: 18 Aufnahmen; RAW komprimiert: 21 Aufnahmen; RAW unkomprimiert: 18 Aufnahmen)
Ca. 8 Bilder / Sek. (JPEG: 105 Aufnahmen; RAW verlustfrei komprimiert: 18 Aufnahmen; RAW komprimiert: 23 Aufnahmen; RAW unkomprimiert: 18 Aufnahmen)
Ca. 5 Bilder / Sek. (JPEG: 458 Aufnahmen; RAW verlustfrei komprimiert: 24 Aufnahmen; RAW komprimiert: 46 Aufnahmen; RAW unkomprimiert: 19 Aufnahmen)
Ca. 4 Bilder / Sek. (JPEG: unendlich; RAW verlustfrei komprimiert: 28 Aufnahmen; RAW komprimiert: 107 Aufnahmen; RAW unkomprimiert: 20 Aufnahmen)
Ca. 3 Bilder / Sek. (JPEG: unendlich; RAW verlustfrei komprimiert: 34 Aufnahmen; RAW komprimiert: 480 Aufnahmen; RAW unkomprimiert: 21 Aufnahmen)
Pre-Aufnahme: Ca. 30 Bilder / Sek. [nur elektronischer Verschluss, 1,25 x Crop] (max. 10 Aufnahmen bei halb durchgedrücktem Auslöser, max. 15 Aufnahmen bei voll durchgedrücktem Auslöser, insgesamt 25 Aufnahmen)
Pre-Aufnahme: Ca. 20 Bilder / Sek. [nur elektronischer Verschluss, 1,25 x Crop] (max. 10 Aufnahmen bei halb durchgedrücktem Auslöser, max. 48 Aufnahmen bei voll durchgedrücktem Auslöser, insgesamt 58 Aufnahmen)
Pre-Aufnahme: Ca. 10 Bilder / Sek. [nur elektronischer Verschluss, 1,25 x Crop] (max. 10 Aufnahmen bei halb durchgedrücktem Auslöser, max. 110 Aufnahmen bei voll durchgedrücktem Auslöser, insgesamt 120 Aufnahmen)
Auto BracketingAE Bracketing: ±3 EV in 1/3 Stufen (2, 3, 5, 7, 9 Bilder)
Filmsimulation Bracketing: 3 Filmtypen auswählbar
Dynamikumfang Bracketing: DR 100% / 200% / 400%
ISO Bracketing: ±1/3EV, ±2/3EV, ±1EV
Weißabgleich Bracketing: ±1, ±2, ±3
Fokus Bracketing: Auto, Manuell
ScharfstellungEinzel AF / Kontinuierlicher AF / MF
Intelligenter Hybrid AF (TTL Kontrast AF/TTL Phasen AF)
Kontrast AF: bis -4.0 EV / Phasen AF: bis -7 EV (mit XF50mmF1.0) Einzelpunkt AF: EVF/LCD: 13x9/25x17 (die AF-Felder können in verschiedenen Größen eingestellt werden)
Zone: 3x3 / 5x5 / 7x7 aus 117 Feldern eines 13x9 Bereiches
Weit/Verfolgung AF (AF-S: Weit, AF-C: Verfolgung)
Gesicht- und Augenerkennung
WeißabgleichAuto (Priorität Weiß / Priorität Umgebungslicht), Custom 1-3, Farbtemperatureinstellung (2500K – 10000K) Voreinstellung: (Sonnig, Schatten, Kunstlicht (Tageslicht), Kunstlicht (warmes Weiß), Kunstlicht (kaltes Weiß), Glühlampenlicht, Unterwasser
Filmsimulation18 Modi (PROVIA/STANDARD, Velvia/VIVID, ASTIA/SOFT, Classic Chrome, PRO Neg Hi, PRO Neg. Std, Schwarzweiß, Schwarzweiß+Gelbfilter, Schwarzweiß+Rotfilter, Schwarzweiß+Grünfilter, SEPIA, ACROS, ACROS+Gelbfilter, ACROS+Rotfilter, ACROS+Grünfilter, ETERNA/Cinema, Classic Neg, ETERNA BLEACH BYPASS) Monochrome Farbe
Selbstauslöserca. 10 Sek. / 2 Sek. Vorlaufzeit
Intervall-AuslöserJa (Einstellungen: Intervall, Anzahl Aufnahmen, Startzeit)
BlitzSynchro:
1. Vorhang / 2. Vorhang / AUTO FP (HSS)
Blitzmodi:
TTL [AUTO (P-Modus)/ STANDARD / SLOW SYNCHRO] / MANUELL / COMMANDER / AUS (mit eingebautem Blitz)
TTL [AUTO (P-Modus)/ STANDARD / SLOW SYNCHRO] / MANUELL / Multi / AUS
(mit FUJIFILM TTL Systemblitz)
BlitzschuhTTL (FUJIFILM)
LCD Monitor7,6cm (3 Zoll) 3:2, Touch-LC-Display, ca. 1,62 Mio. Pixel, ca. 100% Bildfeld
SucherOLED Farbsucher, ca. 2,36 Mio. Pixel, ca. 100% Bildfeld,
0,39 Zoll, Augenpunkt ca. 17,5 mm, Dioptrienausgleich –4 bis +2 m (dpt), Augensensor, Vergrößerung: 0,62x mit 50 mm Objektiv (analog zu KB),
Diagonaler Blickwinkel: ca. 31°
VideoaufzeichnungKomprimierung: Long-GOP
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[DCI4K (4096x2160)] 29.97p / 25p / 24p / 23.98p
200Mbps / 100Mbps
max. Aufzeichnungsdauer 29 Minuten
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[4K (3840x2160)] 29.97p / 25p / 24p / 23.98p
200Mbps / 100Mbps
max. Aufzeichnungsdauer 29 Minuten
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Full HD (2048x1080)] 59.94p / 50p / 29.97p / 25p / 24p / 23.98p
200Mbps / 100Mbps / 50Mbps
max. Aufzeichnungsdauer 29 Minuten. [Full HD (1920x1080)] 59.94p / 50p / 29.97p / 25p / 24p / 23.98p
200Mbps / 100Mbps / 50Mbps
max. Aufzeichnungsdauer 29 Minuten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Full HD (1920x1080), High Speed Aufnahme]
240p / 200p 200Mbps max. Aufzeichnungsdauer 3 Minuten.
120p / 100p 200Mbps max. Aufzeichnungsdauer 6 Minuten.
Klarheit± 5 Schritte
HDR ModusAuto, 200%, 400%, 800%, 800%+
MehrfachbelichtungMax. 9 Aufnahmen (Zusätzlich, Durchschnitt, Hell, Dunkel)
KörnungseffektStark, Schwach, Aus / Größe: groß, klein
Color Chrome EffektStark, Schwach, Aus
Color Chrome Effekt BlauStark, Schwach, Aus
DynamikumfangAUTO (nur Foto), 100%, 200%, 400%
ISO Begrenzung (DR100%: kein Limit, DR200%: ISO 320 oder mehr, DR400%: ISO 640 oder mehr)
Kreative FilterLochkamera / Miniatur / Pop Farbe / High-Key / Low-Key / Dynamische Farben / Weichzeichner / Partielle Farbe (Rot / Orange / Gelb / Grün / Blau / Lila)
Funkübertragung (WiFi)Standard:
IEEE802.11b/g/n (Standard Wireless-Protokoll)
Verschlüsselung:
WEP / WPA / WPA2 mixed mode
Zugriffsmodus: Infrastructure
BluetoothBluetooth Ver 4.2, Arbeitsfrefquenz: 2402-2480MHz
AnschlüsseUSB Typ-C (USB 3.2, Gen. 1x1)
microHDMI (Typ D)
weitere: 3,5mm, Stereo Miniklinkenstecker (Mikrophon) / Fernauslöser
StromversorgungLithium-Ionen Akku NP-W126S (im Lieferumfang)
Abmessungen121,3 (B) × 72,9 (H) × 32,9 (T) mm (ohne Zubehör und Aufsätze)
Gewichtca. 364g (mit Akku / Speicherkarte)
ca. 315g (ohne Zubehör / Akku / Speicherkarte)
BedienungsumgebungTemperatur: 0°C bis +40°C
Luftfeuchtigkeit: 10% bis 80% (keine Kondensation)
Batterielaufzeit *4Ca. 460 Aufnahmen (Normal-Modus)
4K (Gesichterkennung Aus): ca. 45 Minuten (29.97p), Full HD: ca. 50 Minuten (59.94p)
EinschaltzeitCa. 0,4 Sek.
LieferumfangLithium-Ionen Akku NP-W126S, USB-Kabel, Kopfhörer Adapter, Schultergurt, Gehäusedeckel, Bedienungsanleitung