Akvis Sketch wandelt Fotos in Strichzeichnungen um. In der jetzt veröffentlichten Version 23 ist neu der sogenannte „Maestro“-Stil hinzugekommen. Er bietet laut Hersteller lebhafte Schraffurtechniken und natürliche Konturen. Zudem verspricht Akvis eine verbesserte Farbwiedergabe im klassischen Stil.

Mit Sketch 23 führt Akvis den sogenannten „Maestro“-Stil ein. Er kombiniert laut Hersteller „auf harmonische Weise den künstlerischen Ansatz mit wie von Hand gezeichneten Motiven“ In den Genuss des neuen Stils der kommt indes nur, wer sich mindestens für die teurere Ausgabe Home Deluxe für 99,96 Euro entscheidet. Die einfacheren Home-Varianten für 80,92 Euro bieten diese Neuerung nicht.

Achtung: Wie stets nennt Akvis Preise ohne Mehrwertsteuer. Der tatsächlich zu entrichtende Brutto-Preis wird erst im Warenkorb angezeigt.  

Pressemitteilung von Akvis:

Neuer Maestro-Stil in AKVIS Sketch 23.0: Noch mehr kreative Möglichkeiten!

23. April 2020 — AKVIS kündigt das große Update von AKVIS Sketch an, einer klassenbesten Software zur Erstellung von hochrealisitschen Bleistifzeichnungen aus digitalen Fotos. Die Version 23.0 bringt eine bahnbrechende Technologie in die Digitalkunst: den brandneuen Maestro-Stil. Das Update bietet außerdem eine verbesserte Farbverarbeitung im Klassischen Stil, einige Optimierungen der Benutzeroberfläche und Leistungsverbesserungen sowie weitere Änderungen.

AKVIS Sketch ist die fortschrittlichste verfügbare Software zur Umwandlung von Fotos in Freihandzeichnungen mit einer Vielzahl kreativer Funktionen. Das Programm erstellt hochrealistische Schwarz/Weiß- und Farbzeichnungen. Mit den neuen Funktionen können Sie die Software noch effektiver und kreativer einsetzen!

Jetzt bietet das Programm drei Stile an: Klassischen, Künstlerischen und Maestro – jeweils mit einer Reihe von Voreinstellungen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Der in Version 23.0 eingeführte Maestro-Stil kombiniert auf harmonische Weise den künstlerischen Ansatz mit wie von Hand gezeichneten Motiven. Der Modus erzeugt ausdrucksstarke Kunstwerke, die sich durch die lebhafte Schraffurtechnik, natürliche Konturen und das Weglassen von überflüssigen “fotografischen” Details auszeichnen. Der neue Stil bietet eine unerschöpfliche Quelle künstlerischer Inspiration!

Im Klassischen Stil wurde das Erstellen von Farbzeichnungen verbessert. In der aktuellen Version werden die Originalfarben farbechter wiedergegeben.

Darüber hinaus bietet die aktualisierte Version einige Optimierungen der Benutzeroberfläche, Leistungsverbesserungen, Unterstützung für mehr RAW-Dateien und bessere Programmstabilität.

Laden Sie AKVIS Sketch 23.0 herunter! Die kostenlose Testversion ist voll funktionsfähig und kann ab dem Zeitpunkt der Installation für 10 Tage getestet werden.

Die Software läuft unter Windows 7, 8, 8.1, 10 (32-bit, 64-bit) sowie unter Mac OS X 10.10-10.11 und macOS 10.12-10.15 (64-bit).

AKVIS Sketch gibt es in zwei Versionen: als eigenständige Anwendung (Standalone-Programm) und als Plugin für AliveColors, Photoshop, Corel Photo-Paint und andere Bildbearbeitungsprogramme.

Der Preis für AKVIS Sketch startet bei 68,00 € (ohne MwSt.). Die Funktionalität des Programms hängt vom Lizenztyp ab. Besuchen Sie akvis.com für weitere Details über Lizenztypen und Preise.

Die Aktualisierung ist kostenlos für diejenigen Benutzer, die Sketch innerhalb der letzten 12 Monate erworben haben. Die Benutzer, deren Lizenz für das kostenlose Update nicht gültig ist, können auf Sketch 21 für nur 14,00 € (ohne MwSt.) aktualisieren.

Bildergalerie: Akvis Sketch 23