Die Farbnegativfilme Agfa Vista mit der Empfindlichkeit ISO 200 und ISO 400 werden offenbar nicht mehr hergestellt. Das will die auf analoge Themen spezialisierte Webseite „Japan Camera Hunter“ erfahren haben. Im Handel ist der Film derzeit noch erhältlich.

Aus Japan kommt die Nachricht, dass der Farbnegativfilm Agfa Vista offenbar nicht mehr hergestellt wird. Offiziell bestätigt ist es nicht, aber die auf analoge Themen spezialisierte Webseite „Japan Camera Hunter“ will aus Industriekreisen erfahren haben, dass die Produktion ausgelaufen ist. Demnach wurde der Film zuletzt bei Fuji produziert.

Nachdem Agfa im Jahr 2005 die Filmproduktion aufgegeben hatte, hat Lupus Imaging & Media alle Rechte an der Marke Agfa Photo erworben und die Vista-Filme unter eigener Ägide weiterproduzieren lassen. Die Variante mit ISO 100 gibt es allerdings schon länger nicht mehr.

Noch sind die Farbnegativfilme Agfa Vista bei Lupus Imaging & Media gelistet. Auch die entsprechenden führen den Film aktuell noch, so auch Amazon Deutschland.