In diesem Jahr sowie 2019 wird der Olympus Playground ein Teil der photokina. Das interaktive Fotografiererlebnis wird in Halle 1 seine Heimat finden und kann auch nach abendlichem Messeschluss noch besucht werden.

Mit dem Perspective Playground hat Olympus eine einzigartige Form geschaffen, Fotografie hautnah zu erleben. Seit 2013 gastiert der Playground ein-, zweimal pro Jahr in einer deutschen oder europäischen Metropole, meist für einige Wochen und immer an sehr interessanten Locations.

Dieses Jahr wird es nun eine Neuerung geben – erstmals ist der Playground in Köln auf der photokina zu Gast. Und zwar direkt auf dem Messegelände in Halle 1. Demnach wird der Playground in Köln auch nur solange dauern wie die photokina – nämlich vom 26. bis 29. September. Die Messe Köln betont, dass der Besuch des Playgrounds für alle Besucher der photokina kostenlos ist. Das heißt im Umkehrschluss: nur wer ein Ticket für die Messe hat, kommt auch auf den Playground.

Ob der Olympus Playground 2018 noch an anderen Orten gastieren wird, steht derzeit nicht fest. Abgemacht ist dagegen, dass der Playground auch 2019 wieder auf der photokina zu Gast sein wird.

Pressemitteilung der Koelnmesse:

Olympus Playground findet 2018 und 2019 auf der photokina statt

Event- & Kulturhighlight bereichert zukünftig die photokina

Die Weltleitmesse für Imaging wird um ein absolutes Eventhighlight bereichert: Der Olympus Playground hält 2018 und 2019 Einzug auf dem Ausstellungsgelände der photokina. Auf über 2.000 Quadratmetern werden Foto- und Kunstfans fotografisch neue Welten entdecken können – und das auch noch nach Messeschluss.

400.000 Besucher hat die „Playground“-Event-Reihe von Olympus seit 2013 europaweit begeistert, auch weil das Konzept einzigartig ist: Eine inspirierende Kunstaustellung wird zum Spielplatz für Fotografie und sorgt damit für ein unvergleichliches Produkterlebnis. Ob Hobbyfotograf oder Profi, der Playground gibt jedem Gelegenheit, Kameras zu testen und eigene Bildwelten zu gestalten. Für alle Gäste bietet sich die Möglichkeit, die Vorzüge von kompakten OM-D oder Olympus PEN Systemkameras kennenzulernen und etwaige Berührungsängste abzubauen. Der Playground ergänzt somit perfekt das neue Konzept der photokina, das das Erlebnis von Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Imaging in den Vordergrund stellt.

Fotoerlebnis bis in die späten Abendstunden

2018 findet der Playground vom 26.-29. September in der Halle 1 des Kölner Messegeländes statt. Für Besucher der photokina ist der Weg in die Ausstellung damit kurz, kann ideal aber auch an den Messebesuch angeschlossen werden: Der Playground wird auch nach Messeschluss bis in die späten Abendstunden geöffnet sein. Alle photokina-Besucher erhalten selbstverständlich auch kostenfreien Zutritt zum Playground.