Wohin mit den Speicherkarten? Darauf will Memistore eine ganz neue Antwort geben: Die kleine Plastikbox für zwei SD-Karten wird einfach ins Stativgewinde geschraubt. Ob es die pfiffige Aufbewahrungsbox jemals geben wird, hängt allerdings vom Erfolg ihrer Kickstarter-Kampagne ab.
Memistore ist eine kleine Plastikbox, die mit ihrer Stativschraube unter eine Kamera montiert wird. Die Box bietet Einschubfächer für zwei SD-Karten, die auf diese Weise immer griffbereit sind. Die Box ist drehbar, sodass sie auch zugänglich ist, wenn die Kamera auf einem Stativ befestigt ist. Über einen Adapter lässt sich Memistore alternativ in den Blitzschuh schieben.
Noch bis Mitte Februar läuft für die pfiffige Aufbewahrungsbox eine Kickstarter-Kampagne. 27 Australische Dollar (ca. 18 Euro) kostet Mimistore inklusive Blitzschuhadapter im Rahmen der Crowdfunding-Kampagne. Später soll Mimistore für rund 40 Australische Dollar (ca. 26 Euro angeboten) werden.
Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man da auch mehrere ineinanderschrauben? Für 4, 6, 8 SD-Karten?
"unnötig bis absurd" … in jeder Hinsicht! Klassische Lösung für ein nicht existentes Problem …
Noch bedenklicher scheint mir aber der Einsatz dieses Teils zwischen Kamera und Stativklemme zu sein. Jedenfalls maximale Instabilität und zudem eine brandgefährliche Soll-Bruchstelle. Bei verwendung im Blitzschuh blockiert es selbigen.
Aber auf kickstarter ist Vieles möglich. Mal sehen, wie die Kampagne läuft.
"Wohin mit den Speicherkarten?" – Natürlich in die beiden Kamera-Slots 🙂
Heutzutage gibt es doch riesige Speicherkapazitäten. Und wenn ich z.B. aus Sicherheitsgründen nicht alles "auf eine Karte" setzen möchte, dann kommt der Ersatz ganz sicher nicht ans Stativgewinde.
Macht die Kamera einen Abgang oder wird mir gestohlen, dann ist ja alles auf einmal weg.
Dieses Plastikding ist nicht pfiffig sondern windig. Und dann noch nicht einmal arca swiss kompatibel! Also wirklich…
Hosentaschen, ob seitlich oder hinten an der Jeans, sind wunderbare Aufbewahrungsorte ohne Mehrkosten. Bei mir ist seit Dekaden eine Adapterplatte für einen Stativkopf in dem Stativgewinde der Kamera montiert…
Für ein unnötiges Teil, das in der Herstellung keine 2€ kostet, will man das wirtschaftliche Risiko auch noch abwälzen … schöne neue Welt.