Für die Photoshop-Alternative Affinity Photo gibt es ab sofort Version 1.6. Das Update bringt eine Vielzahl an verbesserten Funktionen und bügelt kleinere Bugs aus. Neu ist zum Beispiel die Möglichkeit auf eine hellere Benutzeroberfläche umschalten zu können. Außerdem funktioniert Affinity Photo auch als Plug-In für Apple Fotos. Für Besitzer einer aktuellen Version von Affinity Photo ist das Update auf Version 1.6 kostenlos.

Affinity Photo hat sich mittlerweile einen guten Ruf als kostengünstige Photoshop-Alternative erworben. Sicherlich auch, weil Hersteller Serif in schöner Regelmäßigkeit den Funktionsumfang durch kostenlose Updates erweitert. So auch mit dem Update auf Affinity Photo 1.6, das jetzt erschienen ist.

Die Liste der neuen beziehungsweise verbesserten Funktionen in Affinity Photo ist beachtlich lang. Mehr Möglichkeiten gibt es zum Beispiel für das Pinsel-Werkzeug, stark erweitert wurden auch die Text-Funktionen. Auf dem Mac kann Affinity Photo als Plug-In in Apple Fotos gestartet werden, als Photoshop-Plug-In soll Affinity Photo nun besser funktionieren.

Für Besitzer einer aktuellen Version von Affinity Photo ist das Update auf Version 1.6 kostenlos. Auf dem Mac wird es via Updates im Programm „App Store“ installiert, auf Windows-PCs über die in Affinity Photo integrierte Update-Funktion.

Affinity Photo kostet rund 55 Euro und ist für Mac und Windows erhältlich.

Weiterführende Informationen: Affinity Photo auf der Webseite des Herstellers