Erst kürzlich hat Godox mit dem A1 einen Smartphone-Blitz präsentiert, der auch als Trigger für Systemblitzgeräte des Herstellers dient. Jetzt hat der chinesische Blitzgerätehersteller sein System erstmals demonstriert und dabei gezeigt, wie es zusammen mit einem iPhone 7 Plus schon fast zu einem professionellen Fotostudio wird.

Innovative Idee rund ums Studio- und Blitzlicht kommen heute eher aus Fernost. Etwa mit dem Smartphone-Blitz A1 von Godox. Dass mit dem A1 als Trigger für zwei Studioblitze und einem iPhone 7 Plus durchaus anspruchsvolle Aufnahmen möglich sind, hat Godox nun mit einer kleinen Porträtserie demonstriert.

Alle Aufnahmen entstanden bei F/1.8 und ISO 25, die Belichtungszeit variierte zwischen 1/30 und 1/20 Sek.

Bildgalerie: Beispielbilder mit iPhone 7 Plus im Godox-Studio