Von Akvis kommt mit Watercolor 1.0 ein neue Software, die Digitalfotos in realistische Aquarellbilder verwandeln will. Kenntnisse der Aquarelltechnik sollen dafür nicht nötig sein, die Software bringt verschiedene Presets für schnelle Ergebnisse mit. Dank vieler Einstellmöglichkeiten gibt sie aber auch Raum für eigene Experimente. Watercolor 1.0 gibt es für Windows und Mac, die Software läuft standalone sowie als Photoshop-Plugin und kostet rund 55 Euro.
Pressemitteilung der Firma Akvis:
AKVIS Watercolor 1.0: Fotos in kunstvolle Aquarellbilder umwandeln!
5. Dezember 2016 — AKVIS kündigt die Veröffentlichung des neuen Softwareprodukts für Windows und Mac an, das als Standalone-Anwendung sowie als Photoshop-Plugin verfügbar ist. AKVIS Watercolor 1.0 verwandelt Fotos in lebensecht aussehende Aquarellbilder.
AKVIS präsentiert das brandneue künstlerische Programm AKVIS Watercolor, das erlaubt es, erstaunlich realistische Aquarellbilder zu erzeugen!
Die Aquarellmalerei ist eine der ältesten und beliebtesten Maltechniken, in der die mit Wasser vermischbaren Farbpigmente zur Anwendung kommen. Aquarellbilder zeichnen sich durch die besondere Frische und intensive Leuchtkraft aus. Sie faszinieren uns mit ihrer Leichtigkeit, Transparenz und gleichzeitigen Farbbrillanz.
Haben Sie schon immer davon geträumt, Ihr eigenes Meisterwerk zu erschaffen? Mit AKVIS Watercolor können Sie große Meister auch ohne malerische Vorkenntnisse nachahmen! Passen Sie einfach nur die Einstellungen nach Ihrem Geschmack an und führen Sie die Verarbeitung aus. Jedes gewöhnliche Bild verwandelt sich in ein herrliches Kunstwerk!
Mit der Software können Sie eine ganze Reihe von Malerei-Genres imitieren: von lebendigen Marinen und atmosphärischen Landschaften bis hin zu beeindruckenden Portraits und sanften Stilleben.
Die Software ist sehr benutzerfreundlich und erfordert keine Fachkenntnisse. Es bietet zahlreiche einsatzbereite Voreinstellungen, die verwendet werden können, um verschiedene Aquarell-Techniken zu imitieren. Probieren Sie verschiedene Presets und Papierfarben aus, um Ihre Kreativität auszuleben!
Laden Sie AKVIS Watercolor 1.0 herunter! Zum Testen steht eine voll funktionsfähige 10-Tage-Version bereit.
Die Software läuft unter Windows XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10 sowie unter Mac OS X 10.7-10.12 (jeweils in der 32- und 64-Bit Version). Das Produkt gibt es in zwei Versionen: als eigenständige Anwendung (Standalone-Programm) und als Plugin für Photoshop und andere populäre Bildbearbeitungsprogramme.
Eine Home-Lizenz von AKVIS Watercolor kostet € 45 (ohne MwSt.). Die Funktionalität des Programms hängt vom Lizenztyp ab. Besuchen Sie akvis.com für weitere Details über Lizenztypen und Preise.
Zitat: "die Digitalfotos in realistische Aquarellbilder verwandeln will"
Es können maximal virtuelle Aquarellbilder ergeben, für realistische braucht man nach wie vor Pinsel, Farben und Leinwand.
Warum sollte ich meine Fotos zu Pseudo-Aquarellen verunstalten?
"Malen nach Zahlen" erscheint dagegen schon ALS eine echt künstlerische Höchstleistung.
(So ist es natürlich richtig – Entschuldigung.)
Es ist egal, ob virtuell oder "realistisch", oder vielmehr physikalisch. Wenn es interessante Bilder gibt, bei denen man selbst gehörig herumregeln kann, was sollte daran "verunstaltet" sein? Merkwürdig ist allerdings die Preisangabe ohne MWST. Das ist gegenüber Endverbrauchern in D nicht erlaubt. Und dann sollte man vielleicht darüber auklären, was es mit den geheimnisvollen "lebendigen Marinen" auf sich hat. Ist das gar das Gegenteil der "untoten Landheere", von denen ich auch noch nicht viel gehört habe?