Sigma ist für seine eigenständig gestalteten Kameras der „dp Quattro“-Serie mit dem „German Design Award 2016“ ausgezeichnet worden. Gelobt werden die ausgezeichneten Proportionen, das geringe Gewicht und die perfekte Ergonomie der „dp Quattro“-Kameras.

SIGMA: dp-Quattro-Serie

Der Rat für Formgebung hat die Kameras der „dp Quattro“-Serie
mit dem „German Design Award 2016“ ausgezeichnet.

 

Pressemitteilung der SIGMA (Deutschland) GmbH:

Die neue Generation der SIGMA Kompaktkameras mit herausragender Bildqualität, die dp-Quattro-Serie, die den neu entwickelten Foveon X3 Direktbildsensor beinhaltet, hat den "‘‘German Design Award 2016’’ gewonnen. Der German Design Award wurde 2012 ins Leben gerufen. Kommt es zur Ermittlung der Preisträger in diesem Wettbewerb, genießen die nominierten Produkte bereits ein hohes Ansehen im Design-Bereich. Die SIGMA dp-Quattro-Serie wurde nominiert, da sie zuvor schon den „iF Design Award 2015“ in Deutschland gewann. Die Auswahl der Preisträger erfolgt in zwei Kategorien – „Excellent Communication Design“ und „Excellent Product Design“. Eine internationale Experten-Jury bewertet die Produkte und die 15 besten der jeweiligen Kategorie erhalten die begehrte Auszeichnung.

  • Titel der Auszeichnung:German Design Award 2016
  • Excellent Product Design Entertainment category Winner Award

Begründung für die Auszeichnung: Das Gehäuse, das Objektiv, der Sensor und der Prozessor für die neue „dp-Quattro“-Kameraserie wurden komplett überarbeitet. Dank der ausgezeichneten Proportionen, des geringen Gewichts und der perfekten Ergonomie, ist diese Kameraserie sicher und bequem zu halten und intuitiv zu bedienen. Aufgrund ihrer Leistungsmerkmale, wie beispielsweise dem Direktbildsensor, lässt diese hochwertige Digitalkameraserie keine Wünsche offen.

(Redaktion photoscala)