Der Gründer der Würzburger „Studiotechnik Hensel“, bekannt für Blitzgeräte und -generatoren, ist am 9. Oktober 2012 gestorben:

Foto Wolfgang Hensel

Hier der Nachruf der Hensel-Visit GmbH & Co. KG:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Herr Wolfgang Hensel, der Firmengründer von „Studiotechnik Hensel“, ist am 09. Oktober 2012 verstorben. Er gründete 1963 die Firma „Studiotechnik Hensel“ in Würzburg und schuf damit das Fundament für ein weltweit erfolgreiches Unternehmen in den Bereichen Blitz- und Dauerlichtquellen für fotografische und industrielle Anwendungen.

Wolfgang Hensel war ein Unternehmer mit Weitblick und umfassendem Fachwissen. Mit viel Kraft und großem Engagement führten er und seine Frau, Ingrid Hensel, das Unternehmen bis zum Jahr 1994. Dabei stand die Verantwortung für die Firma und deren Mitarbeiter immer im Vordergrund.

Die Mitarbeiter der Firma HENSEL-VISIT GmbH & Co. KG werden Ihn stets in dankbarer Erinnerung behalten.

Die Geschäftsleitung sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma HENSEL-VISIT GmbH & Co. KG.
 

(thoMas)