Logo PhotoKlassikDas älteste Foto der Welt, die Speerspitze analogen Kamerabaus, das Kollodium-Nassplattenverfahren, … die erste Ausgabe von PhotoKlassik – das Magazin zur aktuellen analogen Fotografie – ist erschienen und es gibt viel Interessantes zu sehen und zu lesen. Wer jetzt gleich abonniert, kann noch deutlich sparen:

Ganz nach dem Motto: „Unsere Position ist pro analog, aber nicht contra digital“ geht es um angewandte analoge Fotografie. Gemacht ist PhotoKlassik für all diejenigen, die die Möglichkeiten der analogen Fotografie kennenlernen möchten, die Anregungen und neue Ausdrucksmöglichkeiten suchen.

Und so sieht es aus:
 

Titel PhotoKlassik 04-12
 
 
Inhalt PhotoKlassik 04-12

 
Das erste Heft der neuen Zeitschrift ist jetzt „im ausgewählten Zeitschriftenhandel“, will heißen, an den größeren Zeitungskiosken, zu finden. Kostenpunkt: 9,80 Euro.

Nur noch wenige Tage:

Das Sonder-Abo-Paket „4für3“ gibt es nur noch bis 15. September 2012! Wer bis dahin ein Abonnement abschließt, bekommt das Jahresabo (vier Ausgaben) von PhotoKlassik zum Vorzugspreis von 29,40 Euro (statt regulär 39,20 Euro) in Deutschland frei Haus. Schicken Sie einfach eine Mail an abo@photoklassik.de („Ich möchte PhotoKlassik zum Frühbucher-Preis von 29,40 Euro abonnieren …“) und wir schicken Ihnen die Rechnung.

Leser aus der Schweiz und Österreich wenden sich bitte gleichfalls an abo@photoklassik.de, wenn sie in den Genuss des Sonder-Abo-Paketes „4für3“ kommen möchten (Österreich: 4 Ausgaben für 34,40 Euro statt 44,60 Euro; Schweiz: 38,40 Euro statt 51,20 Euro). Auch Leser aus den Beneluxländern wenden sich bitte an abo@photoklassik.de, wenn sie in den Genuss des Sonder-Abo-Paketes „4für3“ kommen möchten (4 Ausgaben für 34,40 Euro statt 44,60 Euro).

photoscala ist übrigens an PhotoKlassik nicht ganz unbeteiligt: photoscala meets PhotoKlassik

(thoMas)