Das älteste Foto der Welt, die Speerspitze analogen Kamerabaus, das Kollodium-Nassplattenverfahren, … die erste Ausgabe von PhotoKlassik das Magazin zur aktuellen analogen Fotografie ist erschienen und es gibt viel Interessantes zu sehen und zu lesen. Wer jetzt gleich abonniert, kann noch deutlich sparen:
Ganz nach dem Motto: „Unsere Position ist pro analog, aber nicht contra digital“ geht es um angewandte analoge Fotografie. Gemacht ist PhotoKlassik für all diejenigen, die die Möglichkeiten der analogen Fotografie kennenlernen möchten, die Anregungen und neue Ausdrucksmöglichkeiten suchen.
Und so sieht es aus:
Das erste Heft der neuen Zeitschrift ist jetzt „im ausgewählten Zeitschriftenhandel“, will heißen, an den größeren Zeitungskiosken, zu finden. Kostenpunkt: 9,80 Euro.
Nur noch wenige Tage:
Das Sonder-Abo-Paket „4für3“ gibt es nur noch bis 15. September 2012! Wer bis dahin ein Abonnement abschließt, bekommt das Jahresabo (vier Ausgaben) von PhotoKlassik zum Vorzugspreis von 29,40 Euro (statt regulär 39,20 Euro) in Deutschland frei Haus. Schicken Sie einfach eine Mail an abo@photoklassik.de („Ich möchte PhotoKlassik zum Frühbucher-Preis von 29,40 Euro abonnieren …“) und wir schicken Ihnen die Rechnung.
Leser aus der Schweiz und Österreich wenden sich bitte gleichfalls an abo@photoklassik.de, wenn sie in den Genuss des Sonder-Abo-Paketes „4für3“ kommen möchten (Österreich: 4 Ausgaben für 34,40 Euro statt 44,60 Euro; Schweiz: 38,40 Euro statt 51,20 Euro). Auch Leser aus den Beneluxländern wenden sich bitte an abo@photoklassik.de, wenn sie in den Genuss des Sonder-Abo-Paketes „4für3“ kommen möchten (4 Ausgaben für 34,40 Euro statt 44,60 Euro).
photoscala ist übrigens an PhotoKlassik nicht ganz unbeteiligt: photoscala meets PhotoKlassik
(thoMas)
Bravo!
Und Glückwunsch!
Das richtige Magazin zur richtigen Zeit.
Bravo!
So wird gejubelt hier:
Ich möchte PhotoKlassik zum Frühbucher-Preis abonnieren. Bitte senden Sie die Rechnung an folgende Adresse:…….
Ganz nach dem Motto:
„Unsere Position ist pro analog, aber nicht contra digital“
(Wasch mir den Pelz und mach mich nicht nass)
Was machen eigentlich die
Was machen eigentlich die Kessler-Zwillinge? Nur mal um eine ANALOGIE zu bemühen.
Die Kessler-Zwillinge……..
[quote=Plaubel]Was machen eigentlich die Kessler-Zwillinge? Nur mal um eine ANALOGIE zu bemühen.[/quote]
…..sind trotz ihrer frühen Geburt, erstaunlich fit!
Schon aboniert…
freue mich….
Hallo wo seid ihr
Hallo wo seid ihr , Analoghasser und Leicamotzer, Meckerfritzen die über alles und jeden eine schlechte Meinung haben.
Ihr Analogzweifler und Filmhasser. Jetzt traut sich wohl keiner von euch , etwas negatives zuschreiben.
Vielleicht solltet ihr alle in Zukunft die Meinungen überdenken.
Über Nichtiges
[quote=Gast]Hallo wo seid ihr , Analoghasser und Leicamotzer, Meckerfritzen die über alles und jeden eine schlechte Meinung haben.
Ihr Analogzweifler und Filmhasser. Jetzt traut sich wohl keiner von euch , etwas negatives zuschreiben.
Vielleicht solltet ihr alle in Zukunft die Meinungen überdenken.[/quote]
gibt’s auch nichts zu meckern …
Gast schrieb:
Hallo wo seid
[quote=Gast]Hallo wo seid ihr , Analoghasser und Leicamotzer, Meckerfritzen die über alles und jeden eine schlechte Meinung haben.
Ihr Analogzweifler und Filmhasser. Jetzt traut sich wohl keiner von euch , etwas negatives zuschreiben.
Vielleicht solltet ihr alle in Zukunft die Meinungen überdenken.[/quote]
Wieso meckern, negativ sein? Der Kenner genießt und schweigt… Eine Nikon F2 für Redsacle Farbnegativ, eine spottbillige 6×9 AGFA Clack für 20 Jahre alte Farbrollfime und selbst zu entwickelnde SW-Filme – der Scanner steht bereit -, sowie eine Polaroid ImagePro für den schlechtesten, unmöglichsten Impossible-Sofortbildfilm der Welt fühlen sich neben D700/800 pudelwohl. Und fürs Herz schließlich noch den Jugendtraum, die monströseste “Nikon F2”, die die Welt je gesehen hat in Form der 6×7 Pentax. Mit Fisheye, 55er und 2,4/105 samt Polaroidrückteil. Analog-Hype? Von mir aus… Aber ich bestimme, wann die Hype (bei mir) zu Ende ist, und nicht übelgelaunte Stänkerer, die zum Lachen in den Keller gehen…
JJ
-0- und die ewig gestrigen…
werden mal wieder gefüttert.
http://ulligabsch.twoday.net/
http://ulligabsch.twoday.net/stories/photoklassik-ein-kritischer-kommentar/
Nur Stückwerk
Ich gestehe, ich bin auch schwach geworden am Kiosk und habe mir die Erstausgabe gekauft. Weitere Ausgaben werde ich wohl nicht mehr kaufen, wenn es bei dem Stückwerk bleibt. Der Kritik von U. Gabsch kann ich mich voll anschließen.
Ich finde PhotoKlassik
Ich finde PhotoKlassik klasse! Das beste Fotoheft am Kiosk. Tolle Fotos, interessante Kameras, viel Schönes + Interessantes dabei …
Habs mit viel Genuss und Gewinn gelesen.