Die Wetzlarer Minox GmbH hat im November 2011 zusammen mit ihrer langjährigen asiatischen Vertretung Schmidt Marketing Asia Ltd. die Minox Asia Ltd. gegründet:

Nach den Flaggschiff-Filialen, die Mitte des Jahres in Hongkong und Singapur eröffnet wurden, und einer weiteren in Kuala Lumpur, weitet Minox seine Asien-Aktivitäten noch weiter aus. Nachfolgend die entsprechende Pressemitteilung der Minox GmbH:

Auf Expansionskurs:

MINOX gründet die MINOX Asia Ltd. und baut Asien-Geschäft weiter aus

Die steigende Nachfrage nach Produkten deutscher Markenhersteller sowie das stetig wachsende lukrative Marktumfeld in Asien, hat der deutsche Traditionshersteller MINOX zum Anlass genommen und mit der MINOX Asia Ltd. ein Tochterunternehmen in Fernost gegründet.

Bereits im vergangenen Jahr lagen die im asiatischen Markt erzielten Umsätze bereits bei 40 % des Gesamtumsatzes bei weiterhin steigender Tendenz. Insgesamt konnte die Leistung des Unternehmens im ersten und zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres um 20 % gegenüber Vorjahr gesteigert werden.
 

Foto

Von links: Ulrich Buchholtz (Group Chairman Schmidt Marketing Asia Ltd.), Thorsten Kortemeier (Executive Chairman Minox GmbH) und Jackie Chan (President Schmidt Marketing Asia Ltd.)

 
Mit der Gründung von MINOX Asia Ltd. stellt MINOX die strategischen Weichen für den weiteren Ausbau seines Asien-Geschäfts und seinen weiteren Expansionskurs.

„Allein in den letzten sechs Monaten wurden MINOX Flagship Stores in Hong Kong, Singapore und Kuala Lumpur eröffnet. Hier wird die MINOX Produktpalette prominent repräsentiert – fachkundige Beratung inklusive. „Diese Aktivitäten werden in den kommenden Monaten durch zahlreiche weitere Maßnahmen fortgeführt“, so Thorsten Kortemeier, Geschäftsführer der MINOX GmbH.

(CJ)