Wellenstrukturen, Naturfarben auf heimischem Holz, individuell in Deutschland gefertigt; samt möglicher GPS-Ortung der Holzherkunft – das Holzstativ MK Welle ist was Besonderes. Kostenpunkt ab rund 500 Euro:
Presseinformation von MK Panorama Systeme:
NEU: MK Wave
Wasser fließt durch einen Stamm und gibt eine bestimmte Form ab. Die Gestaltung der Stative wird durch das Holz selbst geführt. Im Mittelpunkt steht die Verbindung zur Natur, nachhaltige Holzwirtschaft und die Verwendung von Naturfarben. Der Standort des Holzes kann durch einen QR-Code mittels GPS aufgesucht werden. Ein individueller Bezug zum Produkt, die Auswahl aus einer vielfältigen Farbpalette, der Lieblingsfarben, Form und Größe machen jedes Produkt zu etwas ganz Besonderem.
Jedes MK Wave Stativ wird auf Kundenwunsch individuell gefertigt.
Die Stativbeine werden ohne „Schablone“ von Hand gestaltet.
Der Kunde kann die Farben frei wählen – matt oder glänzend.
Und erhalten ein Unikat – Handgefertigt in Deutschland.
MK Wave Stative verfügen über eine im Schenkelkopf befindlicher Kugel und Wasserwaage sowie Mittelsäule. Die Kugel hat einen Durchmesser von 55 mm und ist 30° neigbar in allen Richtungen. Die Mittelsäule hat eine einen Durchmesser von 25 mm. Sie ist umsteckbar. Kamerateller, Durchmesser 68 mm, mit Blockierschrauben.
Neben den Stativen bieten wir Hocker und Sitzbänke in gleichen Design.
Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.vr-head.de
(thoMas)
…
Ganz großes AUTSCH!
oder:
Wie animiert man gelangweilte Hobbyisten zum Kauf von sogenannten Designer-Stativen?
MfG
__________________________________________
Wissen ist Macht.
[Francis Bacon, 1561 – 1626]
Berlebach
Was soll nun an dem besser sein als an einem Berlebach mit integr. Nivelliereinheit, unabdingbar für Panoramen?
Von der Webseite:
– Gewicht:
Von der Webseite:
– Gewicht: ca. X,XX kg
– Transportlänge: X cm
– Minimalhöhe: X cm
– Maximalhöhe: X cm
– Belastbarkeit: X,00 kg
ahja, is klar.
Die deutsch Welle!
Ich hätte die Beine gerne im Zopfmuster!
Das haben wir alle hier gebraucht!
Ein Holzstativ mit GPS-Ortung der Holzsorte für 500 Euro? Die spinnen die Gallier. Der Öko-Wahnsin kennt keine Grenzen mehr!
Nett
hat das Ganze einen physikalischen Sinn, also ist das Stativ dadurch schwingungsärmer, oder ist das Kunst oder kann das weg?
schön….
endlich bekommen die Vitrinen Leicas einen schönen Aufstellungsort, wenn es die Gattin gestattet (oder bereits verstorben ist) sogar im Wohnzimmer !!
Dazu am besten als Farbe tannengrün wählen und zusammen mit ein paar Christbaumkugeln und einer silbernen Leica Sonderedition oben drauf, ersetzt es sogar den Weihnachtsbaum !!
Da stört es auch nicht so sehr, dass man die Beinlänge nicht verstellen kann
Die M 9 als Wellenedition!!
Neben den Stativen bieten wir Hocker und Sitzbänke in gleichen Design. – Da wird Weihnachten so richtig kuschelig – (
Horridooo
Sehr schöön geschrieben. Mehr davon! Auf das Stativ vielleicht noch die in Sammlerkreisen hoch geschätzte, tannenbaumgrüne Minolta mit der Bezeichnung Leica R3. Die würde auch gut passen. Das Ensemble dann bitte platzieren vor die rustikale Schrankwand in Eiche?? [quote=Gast]endlich bekommen die Vitrinen Leicas einen schönen Aufstellungsort, wenn es die Gattin gestattet (oder bereits verstorben ist) sogar im Wohnzimmer !!
Dazu am besten als Farbe tannengrün wählen und zusammen mit ein paar Christbaumkugeln und einer silbernen Leica Sonderedition oben drauf, ersetzt es sogar den Weihnachtsbaum !!
Da stört es auch nicht so sehr, dass man die Beinlänge nicht verstellen kann[/quote]
Früher…
zu Beginn der Fotografie wurden die Daguerreotypisten noch wegen ihrer Ausrüstung umlagert – heute sorgt halt das Stativ für Aufmerksamkeit!
Der Assi tut mir leid, der den Krempel schleppen muß.
Aber trotzdem Hut ab vor dem Programmierer der CNC – Maschine, welche die irren Fomen herausgefräst hat.
Viele viele bunte Smarties
Mann vergisst es nicht so schnell in der Pampa !
Und… es passt zu den neuen bunten Nikons 🙂
Sollte man im April rausbringen, dann würde man wenigstens an einen Scherz denken. Aber so, …. die haben nicht alle auf der Waffel!
Und da sag einer
die Deutschen hätten keinen Humor. 😎
…
Eine Beleidigung für die Fotografenbranche.
Puh…
…ist das hässlich.
Leckerschmecker!
Euer: Ed von Schleck!
Stative für
esoterisch veranlagte Photographen. Da kann er gleich sein Chakra mit dem des per GPS ermittelten Ursprungs des Holzes abgleichen und an der “natürlichen” Wellenform Geist und Seele stärken!
Nebenbei kann man sich damit bestimmt gut jucken!
Wow, was für eine Welle!
Diese Produktinnovation ist gleich in mehrfacher Hinsicht hochinteressant. photoscala sollte das Stativ nicht nur in den Jahresrückblick 2011 aufnehmen, sondern auch auszeichnen! Kategorievorschlag: “Schnapsidee des Jahres”. Ach ja, unbedingt auf die Watchlist 2012 setzen! Ich möchte das Ableben dieser genialen Firma nicht verpassen.
BTW, ich finde jedoch, die kreativen Köpfe von MK Wave sind auf halben Weg stehengeblieben: Mir reicht es nicht nur zu wissen, wo das Bäumchen einst stand, das heute in Stativform vor mir steht. Persönlich würde ich das Wellenstativ nur kaufen, wenn der Hersteller mir zusagen kann, dass der Waldarbeiter, der “meinen” Stamm gerodet hat, Rechtshänder sowie Katholik ist, drei Kinder hat und mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt. He, MK-Wellenköppe, Ihr müsst noch mal an eurem Marketingkonzept feilen! LOL
LOL…
LOL…
Auftragsfertiger Berlebach
So viel ist sicher: mindestens die Metallteile für das hässlich-unpraktische Wellenstativ kommen von Berlebach. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Berlebach das ganze Ding im Auftrag für die Panorama-Butze fertigt. Unter Konkurrenzgesichtspunkten dürfte das Wellenstativ Berlebach nicht wehtun, so bescheuert wie dieses Stativdesign ist.
Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden
Deshalb wird es genug Käufer für dieses Stativ geben, ich denke an die DSLR-Neulinge, die nicht den Sucher benutzen sondern beim Knipsen aufs Display glotzen, so sind sie es von ihrer Kompaktkamera gewohnt.