Designstraps offeriert Kamera-Schlaufen und -Gurte jenseits vom Einheits-Schwarz zu Preisen zwischen 24 und 40 Euro; unter den rund 40 verschiedenen Designs sollte für den weiblichen wie männlichen Geschmack das jeweils Passende zu finden sein:
Pressemitteilung von Anne Evertz / DESIGNSTRAPS:
Kameragurte mal anders
Frankfurt, 22.08.2011
DESIGNSTRAPS sind bunt, modebewusst, individuell und bringen mit einer Vielzahl an verschiedenen Designs Farbe in das Equipment eines jeden Hobby- und Profifotografen.
Erstmals wurden Kameragurte nicht nur aus technischer Sicht betrachtet, sondern auch das Thema Mode & Funktionalität integriert.
Ob Wristlets, die kurzen Bänder für das Handgelenk, an denen man seine Digitalkamera bequem mit sich herumtragen kann, oder lange Kameragurte, an welchen die teure Spiegelreflexkamera sicher um den eigenen Hals hängt – für jeden Zweck gibt es das passende Modell. Die einzelnen Variationen sind hochwertig verarbeitet und zeichnen sich durch ein besonders weiches Innenfutter und damit erhöhten Tragekomfort aus.
40 verschiedene Designs der Capturing Couture Produktlinie sind mittlerweile in Deutschland erhältlich. Zwischen 25 und 40 Euro kosten die verschiedenen Ausführungen der Gurte und Wristlets beim autorisierten Onlinehändler DESIGNSTRAPS.
Gegliedert in Kollektionen finden hier Mann & Frau die verschiedensten Designs von Karomuster über Retro Style bis hin zu Blumenmuster und Animalprints. So werden aus den rein zweckmäßigen Kamerabändern modische Accessoires mit denen man sich sehen lassen kann.
Und eine weitere Neuheit im Bereich des Kamerazubehörs wird von DESIGNSTRAPS vorgestellt: Das Sharety Kameraband mit dem man Gutes tut. DESIGNSTRAPS teilt seinen Umsatz mit blinden Kindern in Bangladesh und unterstützt so mit jedem verkauften „Harmony“ Kameraband die Andheri Hilfe Bonn.
Weitere Informationen und Online-Store siehe: Designstraps
(thoMas)
Praktisch
Wenn die Handschlaufe grösser ist als die Kamera (siehe Bild rechts oben) ist das ganz bestimmt extrem praktisch.
Plaubel schrieb:
OhWeh
[quote=Plaubel][quote=OhWeh]Mensch kommen Sie endlich in der Realität an!OhWeh[/quote]
Die Welt des Digitalisten ist eine andere als die des Fotografen.
in schā’ Allāh[/quote]
Na klar. Und sonst so? Die Welt des Koran ist eine andere als die der Realität. Digitalisten, so ein Tinnef…..
Der Spaniel. Wau!
Der mit den Rosen
finde ich am besten. Zwar nichts für die Männerriege hier im Forum die nur auf Technik aus ist, aber zweifellos ein richtiger Hingucker dieser Kamera-Straps.
Oh Weh
so viel Realismus ist ganz schrecklich … 😎
OhWeh schrieb:
Mensch
[quote=OhWeh]Mensch kommen Sie endlich in der Realität an!OhWeh[/quote]
Die Welt des Digitalisten ist eine andere als die des Fotografen.
in schā’ Allāh
*omg*
Dinge die die Welt nicht braucht !
Bitte nachliefern
Doch! Für die Lumix-/Leica-Besitzer fehlt noch ein Gurt mit Tiroler Bauernmuster. Holdrihooo… [quote=Gast]Dinge die die Welt nicht braucht ![/quote]
Ja Peter, aber nur bei dir in der klimatisierten Vitrine…
kein Text
Früher hatten die Damen ….
… die Strapse mit dem Rosenmuster nicht an der Kamera ….
OhWeh
Früher waren…
Früher waren Kameras auch noch richtig solide aus Messing und eine Anschaffung fürs Leben.
Heute ist es recycelter Inhalt der gelben Säcke, schwarz eingefärbt, mit Pressglas als ‘Linse’ und Brei-Sensor, der die Müllkippen füllt.
¡Viva! ¡Disfruta la vida!
Strapse?!
Wo??? Na Hauptsache die Rasur stimmt!
Die Idee…
finde ich gut, sie ist kreativ und zeugt von Humor.
Ich persönlich habe schon sämtliche Gurte durchprobiert und habe festgestellt das sie alles eines gemeinsam haben.Sie behindern mich in der Regel mehr als das sie mir nützen.Also habe ich die Dinger in die Fototasche verbannt wo sie eigentlich auch nur Platz wegnehmen.Wenn ich fotografiere lege ich die Kamera nicht mehr aus der Hand.Wenn ich beide Hände brauche kommt sie in die Fototasche oder ich leg sie irgendwo ab, Fertig.Diesen Zirkus mit Gurt im weg oder aufpassen das die Optik durch die Bewegung nicht irgendwo anschlägt tue ich mir nicht mehr an.
Aber da die “Trendorientierte” Fotoindustrie ja neuerdings den Fotografen selbst als Lifestyleobjekt entdeckt hat könnte ich mir vorstellen das sich die Teile gut verkaufen.
Meinen Segen drauf 🙂
Das Sharety Kameraband
Das Sharety Kameraband mit dem man Gutes tut. DESIGNSTRAPS teilt seinen Umsatz mit blinden Kindern in Bangladesh.
Sehr vornehmm ausgedrückt. Gerade mal 2 Euro gehen an die Stiftung…
Ein Handschlaufe
…die zusammengefaltet eine Tasche für die Kamera ergäbe…das hätte bei den Kompakten noch was!
Unmöglich..
Da müsst der Anwender aber so intelligent sein das er falten kann. Somit ist kein Massenprodukt möglich.
Hilfe in Bangladesch für blinde Menschen
Dass mit dem Kauf der Kamerabänder von Designstraps blinden Menschen eine Operation bzw. Heilung ermöglicht wird, finde ich klasse!
Ich habe einen Link gefunden, wo man sich die Projekte anschauen kann (es gibt auch einen youtube-film):
http://www.andheri-hilfe.de/blinde.html