Foto eines Zoom Heads von Elinchrom„Variables und kreatives Licht“ verheißen Elinchroms Blitzköpfe mit Zoom-Funktion. Bei ihnen lässt sich der Abstrahlwinkel von Blitzröhre und Pilotlicht einstellen:

Presseinformation der Profot GmbH:

Die neuen Zoom Heads von Elinchrom – für variables und kreatives Licht

Elinchrom präsentiert drei neue, innovative Blitzköpfe mit Zoom-Funktion.

Der „Drehpunkt“ – im wahrsten Sinn des Wortes – dieser neuen Lampheads sind die beiden Drehregler auf den Gehäuseseiten, mittels derer man den Abstrahlwinkel von Blitzröhre und Pilotlicht stufenlos einstellen kann. Dabei variiert der Abstrahlwinkel je nach Reflektor. Mit einem 21 cm Standard Reflektor erreicht man so z.B. einen Winkel von 50° bis 66°.
 

Funktionsprinzip der Zoom Heads von Elinchrom

 
Das Gehäuse der nur 2.3 kg leichten Blitzköpfe ist aus hochwertigen und strapazierfähigen modernen Werkstoffen gefertigt, dadurch sind sie besonders robust und zuverlässig. Alle Zoom Blitzköpfe sind mit einer transparenten Schutzglasglocke ausgestattet. Das geräuscharme, elektronisch überwachte Kühlgebläse kühlt je nach Temperatur Einstelllicht und Blitzröhre.

Drei praxisnahe Versionen für unterschiedliche Anwendungen werden erhältlich sein:
Der „Zoom Pro HD“ – Head ist mit einer stark belastbaren Blitzröhre ausgestattet und für den harten Einsatz bestimmt. Er kann bequem 50 Blitze in Folge bei höchster Leistung (3000 J) abgeben.
Für die Mode- und Action-Fotografie oder wenn es darum geht Bewegungen einzufrieren, kommt der „Zoom Action“ – Head ins Spiel. Seine Spezialblitzröhre ermöglicht bis zu 45% kürzere Abbrennzeiten als mit herkömmlichen Blitzröhren – ideal für Super High Speed Fotos.
Der «Zoom Pro»-Head ist der universelle Blitzkopf und ist damit für die alltägliche Arbeit im Studio und auf Location ein zuverlässiges Werkzeug für optimale Produktionssicherheit und Konstanz.

 

Foto der Zoom Heads von Elinchrom

 
Typisch für Elinchrom ist die Kompatibilität aller Geräte und die Einbindung in das große Elinchrom Studioblitz System. So können die drei neuen Zoom Heads an alle Elinchrom Generatoren ab Baujahr 1981 angeschlossen werden!

Ab Ende August bis Mitte September werden die neuen Elinchrom Zoom Heads zur Auslieferung kommen. Weitere Auskünfte und Informationen sind über den Elinchrom Importeur für Deutschland, die Profot GmbH aus Köln erhältlich – info@profot.de.
 

(thoMas)