Nikon hat ein Firmwareupdate in Version 1.1 für die Coolpix P100 online gestellt, das mehrere Fehler korrigiert:

Laut Nikon bietet Firmwareversion 1.1 für die Coolpix P100 folgende Verbesserungen:

  • Verbessert: Verzeichnungskorrektur und automatische Belichtungsreihe können jetzt gleichzeitig aktiviert werden.
  • Foto der Coolpix P100 von Nikon

  • Korrgiert: Ein Problem, das Lichtquellen bei Serienaufnahmen im Motivprogramm „Nachtaufnahme“ grün erscheinen ließ, wurde behoben.
  • Korrgiert: Wenn die Kamera durch Drücken der Wiedergabetaste eingeschaltet wurde, während das Funktionswählrad auf „U“ (User Settings) eingestellt war, und anschließend die Menütaste gedrückt wurde, wurde eine Fehlermeldung angezeigt. Dieses Problem wurde behoben.
  • Korrgiert: Ein Fehler, der den Zoombetrieb verhinderte, wenn der Zoomschalter in Richtung „T“ und anschließend sofort in Richtung „W“ gedrückt wurde, wurde behoben.
  • Korrgiert: Ein Fehler, der das Blinken der Anzeige der Belichtungszeit verhinderte, wenn die Belichtungszeit über das Funktionswählrad auf „S“ eingestellt war, und eine Unterbelichtung bewirkte, wurde behoben.

Hier finden Sie die Firmware samt einer ausführlichen Installationsanleitung:

COOLPIX P100 Firmware-Update 1.1 – Windows
COOLPIX P100 Firmware-Update 1.1 – Macintosh

(thoMas)