Mit dem Programm NatureArt (55 Euro) von Akvis lassen sich Sonnenschein, Sturm, Regen, Blitz usw. schaffen bzw. den eigenen Fotos beifügen – es ist laut Anbieter „ein ausgezeichnetes Werkzeug zur Nachahmung der Schönheit der Naturphänomene auf Ihren digitalen Fotos“:
Pressemeldung von Akvis:
AKVIS NatureArt v.1.0. Natur-Effekte auf digitalen Fotos
13. Oktober, 2010 – AKVIS präsentiert ein neues Programm – AKVIS NatureArt v.1.0 erstellt Natur-Effekte auf digitalen Fotos.
Es ist unmöglich, die Vielfalt der Natur zu überbieten und der Mensch hat noch viel von der Natur zu lernen. Die Erde in sieben Tagen zu schaffen liegt weit außerhalb unserer Möglichkeiten, dafür können wir einige natürlicher Phänomene in der digitalen Kunst imitieren.
AKVIS NatureArt ist ein ausgezeichnetes Werkzeug zur Nachahmung der Schönheit der Naturphänomene auf Ihren digitalen Fotos. Sie können Naturbilder von Grund auf erstellen oder diese Effekte einem Foto hinzuzufügen. So ist es möglich ein leeres Blatt Papier in eine Meeransicht oder einen Nachthimmel mit verstreuten, glitzernden Sternen umzuwandeln.
Wenn ein Foto leblos und fad aussieht, können Sie den Eindruck vom Foto verbessern, indem sie Sonnenstrahlen, Regen und Blitz, Schnee usw hinzuzufügen.
Das gleiche Foto kann ganz anders aussehen, wenn wir das Wetter darauf ändern. Die ganze Stimmung lässt sich dramatisch verändern – von einem starken Gewitter zu einer optimistischen sonnigen Tag, aus einem Wald in Flammen zu einem melancholisches Regenbild. Natur-Effekte haben starke Auswirkungen auf unsere Stimmung und das kann verwendet werden, um den Eindruck von einem Bild zu verstärken.
http://akvis.com/de/natureart-tutorial/effects/index.php
AKVIS NatureArt ist in zwei Versionen erhältlich – als eigenständiges Programm (Standalone) und als Plugin, um ein Foto-Editor.
Die Plugin-Version ist kompatibel mit Adobe Photoshop, Photoshop Elements, Paint Shop Pro usw. finden Sie in der Verträglichkeit für weitere Details überprüfen.
Die Funktionalität des Programms ist abhängig von der Lizenz-Typ. Während der Testphase können Sie alle Optionen und wählen Sie die Lizenz, die Sie mögen.
Versuchen Sie, die Software für 10 Tage kostenlos!
Es heißt Testphase. Wenn die Testphase vorbei ist, müssen Sie einen Registrierungsschlüssel, um fortzufahren.
Laden Sie das Programm jetzt zu nutzen seine Funktionen!
http://akvis.com/de/natureart/download-nature-effects.php
Betriebssystem: Windows 2000/XP/Vista/Win 7 32 bit, 64 bit; Mac OS X 10.4-10.6 32 bit, 64 bit.
(thoMas)
Besser nicht.
Abgesehen davon dass ich so einen Käse für absolut überflüssig halte: wenn ein Unternehmen den potentiellen Kunden derart ‘wert’schätzt, dass die Pressemitteilung nur als maschinenübersetzter Text angeliefert wird, dann sollte man als halbwegs intelligenter Kunde die Finger von den Produkten lassen.
Werden PR-Texte demnächst hier gar in chinesischen Schriftzeichen oder gar in Arabisch präsentiert?
Mich wundert offen gestanden gar nichts mehr.
Der Spanier. Viva!
Nein danke!
Software, die die Welt nicht braucht!
Genau
[quote=Gast]Software, die die Welt nicht braucht![/quote]
Weil, was das Wetter betrifft, da hält sich die Menschheit gleich an der globalen Hardware schadlos … 😎
Abartig
Das werden sicher einige unbedarfte Zeitgenossen kaufen um dann aus ihren beschissenen Bildchen gefakte beschissene Bildchen zu machen.
Sorry für den rüden Ton, aber das regt mich auf. Nichts ist mehr wahr, nichts real, kein Gesicht natürlich, keine Landschaft in ihrer natürlichen Schönheit oder auch Hässlichkeit.
Wozu eigentlich noch fotografieren? Die Instantbilder am Computer generiert sind doch viel “schöner”.
—————
Achtung, dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten, muß aber nicht.
Auch unbedarfte Zeitgenossen können jetzt…
[quote=Statler]Sorry für den rüden Ton, aber das regt mich auf. Nichts ist mehr wahr, nichts real, kein Gesicht natürlich, keine Landschaft in ihrer natürlichen Schönheit oder auch Hässlichkeit.
Wozu eigentlich noch fotografieren? Die Instantbilder am Computer generiert sind doch viel “schöner”.[/quote]Ist es nicht eher die Demokratisierung des Mediums Fotografie, die Sie aufregt? Jeder kann jetzt, jeder darf jetzt, wozu früher zumindest noch teurer Film, meist auch eine teure Kamera notwendig war?
Von „wahren“ Fotos zu sprechen, ist schon komisch. Ein Foto zeigt nie die Wahrheit, ein Foto zeigt immer nur einen Ausschnitt der Welt, interpretiert immer schon die Farben auf seine Art. Ein Bild ist nie real.