Cullmanns Alu-Tischstativ Magnesit Copter (knapp 30 Euro inkl. Kugelkopf) will das ideale Reisestativ für Foto- und Videografen sein:
Pressemitteilung Cullmann Foto·Audio·Video GmbH:
Multifunktionsstativ für Foto- und Videoaufnahmen das neue MAGNESIT COPTER von CULLMANN
Langenzenn, 21. September 2010 Das MAGNESIT COPTER verbindet beide Welten die der Fotografie und jene der Videografie. So steht das MAGNESIT COPTER ganz im Zeichen der neuen DSLR-Kameras mit zusätzlicher Videofunktion. Mit angeklappten Stativbeinen lässt sich das stabile Multifunktionsstativ zusammen mit dem Kugelkopf bestens als Video-Handstativ nutzen.
Mit einer Gesamtlänge von nur 22 cm und einem Gewicht von lediglich 250 Gramm benötigt das aus Aluminium gefertigte Stativ wenig Platz und ist somit das ideale Reisestativ für Foto- und Videografen. In der Kombination mit dem komplett aus Aluminium gearbeiteten Kugelkopf CB2.7 erfüllt das MAGNESIT COPTER alle Voraussetzungen für ein stabiles Tischstativ. Besonders der abschraubbare Kugelkopf CB2.7 der CULLMANN CROSS Serie überzeugt durch die praktische Kombination des Wechseltellers. So lässt sich mittels genormtem 1/4“ Kameragewinde eine Foto- oder Videokamera montieren und durch den Standard-Blitzschuh ein Blitzgerät und Mikrofon.
Das zeitgemäße Design und die hochwertige Verarbeitung des MAGNESIT COPTER mit den flachen halbrunden Stativbeinen gaben in Assoziation zu Helikopter-Rotorblättern dem Stativ den Namen.
Stabilität, geringes Gewicht und eine hochwertige Verarbeitung sind die wesentlichen Features, die für die gesamte MAGNESIT Linie sprechen und bei der Entwicklung des Multistativs MAGNESIT COPTER an erster Stelle standen.
Überzeugt von der eigenen Qualität gewährt CULLMANN auf die MAGNESIT Line 10 Jahre Garantie.
Features:
• 10 Jahre Garantie
• Ideal für Foto- und Videografie
• Speziell für alle DSLR-Kameras mit Videofunktion
• Stabiles und leichtes Multifunktionsstativ
• Komplett aus Aluminium gefertigt
• Geringes Packmaß (22 cm) und Gewicht (250 Gramm)
• Inklusive Aluminium-Kugelkopf CB2.7
Verfügbarkeit: Das MAGNESIT COPTER Stativ ist ab Mitte November 2010 im Handel erhältlich.
Unverbindliche Preisempfehlung: 29,99 Euro inkl. MwSt.
(thoMas)
Nachtrag (4.10.2010): In der Pressemeldung hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen. Das Copter soll unverbindlich 29,99 Euro kosten (statt wie ursprünglich zu lesen 19,99). Das wurde korrigiert.
Geniale…
.. konstruktion. Ich habe noch aus dem Fundus ein änliches Pistolengriff-Tischstativ von Stitz “Instant Tablepod with quick set-tilt-head. Stitz hat(te) auch ein geniales Adaptersystem. Die beine werden auf knopfdruck ausgefahren. Die Cullmann-Konstruktion scheint stabiler. Etwas ähnliches als Ein/Dreibein wurde mal an der photokina gezeigt. Wir brauchen solche nützlichen geräte mehr denn je.
davon werden sie Millionen Stück verkaufen
sofern es ausreichend stabil ist und der Klappmechanismus nicht schnell auseinanderfällt.
Das Produkt sieht jedenfalls sehr vernünftig aus und vor allem passt auch der Preis zur Abwechslung einmal … angesichts dessen, was mittlerweile für jedes Foto-Zubehör verlangt wird, hätte ich ja eher “nur 99,90 Euro” erwartet!
Cullmanns Alu-Tischstativ Magnesit Copter
Bei meinem Großhändler steht der EK auf 18,11 Euro und da kommt noch die Steuer dazu. Vielleicht sollte der oben veröffentlichte Endpreis nochmals überprüft werden. Herzliche Grüße
verstand…
ich verstehe leider immer noch nicht wer sowas braucht? unboxing videos, ok…aber sonst?
nein, ich stelle mich nicht blöd! es interessiert mich einfach nur!
kann mir das jemand erklären?
Ganz einfach
DAS Stativ haben Sie im Zweifel IMMER dabei, was man von einem “richtigen” Stativ nicht zweifelsfrei behaupten kann. Und in der Praxis ist’s oft ausreichend – eine geeignete Stellfläche findet sich meist.
lange nicht so vielseitig…
…wie mein aktueller Tascheninsasse: Das “ultrapod”
Keine Ahnung von welchem Herteller das jetzt ist, jedoch hält es meine K20D samt Standard-Zoom/2,8er ausreichend fest in der Waagerechten. Hochkantaufnahmen sind allerdings _stehend_ auch damit nicht möglich. Wohl aber “hängend”.
Richtig gelesen: mit einem patentierten Klettverschluß-Aufrollband kann ich es ebenso an nicht zu dicken Kanten bombenfest anbringen. Durch die Elastizität des Plastik werden die Erschütterungen der Spiegelvorauslösung recht gut und ausreichend schnell abgedämpft.
Wenn Cullmann mich als Kunden will, sollten sie sich diesen Trick mal lizensieren und dann das ganze in ihrer noch besseren “Magnesit”-Qualität herausbringen. Dann wächst auch mein Interesse wieder – und gerne auch für den doppelten Preis von ~40€!