Foto vom Integra Mini 300 von HenselDie Würzburger Hensel Studiotechnik GmbH & Co. KG, bekannt für Blitzgeräte für den professionellen Bedarf, stellt mit dem Integra Mini 300 ein vergleichsweise preiswertes Kompaktblitzgerät vor:

Presseinformation der Hensel Studiotechnik GmbH & Co. KG:

Die neuen Integra 300 Mini

So viel Technik, Made in Germany, zu so einem Preis gab es bei uns noch nie!

Egal ob Hobbyfotograf, Berufseinsteiger oder preisbewusster Profi, dieses Gerät ist sehr vielseitig einsetzbar und überzeugt jederzeit durch seine Leistung.

Foto vom Integra Mini 300 von Hensel

Entwickelt und gefertigt in Deutschland. Helles, proportionales 300 W Halogen-Einstelllicht, ein Leistungsregelbereich über 6 einstellbare Blenden in 1/10 Stufen, eine steckbare Blitzröhre, und das alles in einem soliden Metallgehäuse untergebracht, keinesfalls übliche Standards in dieser Geräteklasse.

Ebenso Standard: Die gewohnt guten technischen Daten und eine topp Leistungselektronik auf Hensel-typischem Niveau. Dazu der original EH-Reflektoranschluss und damit die volle Zubehörkompatibilität zu den anderen Hensel Geräten.

Wie so oft bei Hensel, überzeugt auch bei diesem Gerät die praxisgerechte Ausstattung bis ins Detail.

Der Reflektor-Wechsel gelingt, dank der Schnellwechsel-Automatik, innerhalb weniger Sekunden. Komfortabel, ohne fummeliges Bajonett und um 360° in jede Position zu drehen. Die gesamte Mechanik (Stahl) und die Halteplatte (Alu-Guss) bieten höchste Haltekraft und langjährige zuverlässige Funktion.

Innovativ zu Bedienen, mit „echten“ Tastern unter der Folie. Man muss nicht einmal hin- schauen: Eine deutlich spürbare Prägung um jede Taste ermöglicht das sichere Auffinden, auch wenn sich das Bedienfeld z. B. hoch über dem Kopf des Fotografen befindet.

Bei einer Leistungsreduktion wird die überschüssige Energie automatisch abgebaut. Ein Abblitzen von Hand ist unnötig. Eine hochsensible, schaltbare Fotozelle ist ebenso eingebaut wie ein extrem leiser Lüfter, der für die zuverlässige Kühlung der Elektronik sorgt.

Die automatische Einstelllichtsparschaltung sorgt bei Nichtgebrauch des Gerätes für das automatische Dimmen der Halogenlampe. Dadurch erhöht sich deren Lebenserwartung und man spart Energie. Und nur wer am Set einmal ohne eine passende Ersatzsicherung gestanden hat, weiß wirklich zu schätzen, dass bei Hensel vier Sicherungen im Geräteneiger unterge-bracht sind. Ein kleines Detail mit großer Wirkung.

Der professionelle Einstieg in eines der größten Studiosysteme des Weltmarktes. Das Ganze zu einem Preis, den man nur in der Kategorie der Systemblitzgeräte zum Aufstecken erwartet. Ein wirklich erstaunliches Gerät.

Art. 8370 Integra Mini 300 Highlights / Grundsätzliche Ausstattung
* Metallgehäuse mit integriertem Geräteneiger und Schirmhalter
* Blitzwiederholzeiten ab 0,25 s
* Schnelle Abbrennzeiten von ca. 1/1.900 s
* Leistungsregelung in 1/10 Blendenstufen
* Leistungsregelbereich 6 Blendenstufen
* Große 7-Segment-Leistungsanzeige
* Digitaldrehgeber in Raststufen, ohne Anschlag
* Aktive Kühlung durch leisen Lüfter
* Multivoltage (110 – 240V)
* Reflektor-Schnellwechselautomatik für EH (10 cm) Anschluss
* Strapazierfähige Folienoberfläche mit „echten“ Tastern, die „fühlbar“ gut zu bedienen sind
* Neue Folienoberfläche mit deutlich spürbaren Prägungen rund um die Taster. Optimal für Ihren Tastsinn
* Hensel-Bedienlogik – weitestgehend gleiche Benennung u. Positionierung bei Schaltern und Bedienelementen. Arbeiten, ohne umdenken zu müssen!
* APD, interner Leistungsabbau bei Leistungsreduktion
* Fotozelle eingebaut und separat schaltbar
* Schwenkneiger mit integriertem Schirmhalter und Moosgummieinsatz für Ersatzsicherungen
* Synchronbuchse für Standardkabel 6,3 mm
* Testtaster für Probeauslösung von Hand
* Sehr niedrige Synchronspannung zum Schutz von Digitalkameras
* Blitzröhre steckbar, dadurch leicht selbst zu wechseln
* Optimierter eingebauter Innenreflektor für beste Lichtausbeute
* Thermische Überwachung der Leistungs-Elektronik
* L x B x H: 20,3 x 12,3 x 18,2 cm. Gewicht: 2,3 kg

 
 
Genaueres zur Leistung und Preisen verraten die Würzburger nicht in ihrer Meldung – die Typenbezeichnung legt allerdings 300 Ws nahe, der Hinweis auf die „Kategorie der Systemblitzgeräte“ lässt an um die 350 Euro denken.
 

(thoMas)