Image Engineering, das Testlabor aus Frechen, das die technischen Kameratests u.a. für Colorfoto und den heise Verlag macht, bietet jetzt mit „My Camera Check“ jedem die Möglichkeit, für 290 Euro die eigene Kamera gründlich testen zu lassen.
Presseinformation von Image Engineering:
NEUER SERVICE: MY CAMERA CHECK
Jetzt kann jeder SEINE eigene Kamera testen lassen.
Testverfahren exakt nach ISO und DIN-Normen.
Frechen, im Juni 2010.
Image Engineering, eines der weltweit führenden Testlabors für Digital Imaging, bietet ab sofort allen Foto- und Kameraenthusiasten einen exklusiven Service: My Camera Check. Für nur 290.- Euro plus Rückversandkosten testen die Image Engineering Profis jetzt auch die Kameras von Endverbrauchern auf Herz und Nieren – und zwar standardisiert nach den international anerkannten und verwendeten ISO- und DIN-Normen.
In der Praxis funktioniert das denkbar einfach:
Der Kunde meldet sich unter image-engineering.de kurz für den Test an, schickt seine Kamera an Image Engineering und erhält innerhalb weniger Tage einen detaillierten Report über die Leistungsmerkmale seiner individuellen Kamera wie beispielsweise Schärfe, Auflösung, Autofokus, Belichtung, Farbverhalten, Verzeichnung und Dunkelstrommessung sowie die Bestimmung der opto-elektonischen Eigenschaften seiner Kamera inklusive Dynamikumfang und Rausch-Analyse. Zusätzlich erhält der Einsender eine qualifizierte Einschätzung seiner individuellen Kamera im Verhältnis zu der jeweiligen Kameraklasse.
Seit 1997 ist Image Engineering das weltweit führende unabhängige Testlabor für Bildaufnahmesysteme wie Digital- und Videokameras. Regelmäßig werden Digitalkameras für namenhafte Fotomagazine und Kamerahersteller nach DIN und ISO Standards getestet, ebenso Mobiltelefone, Camcorder, Fernsehkameras, Scanner und viele weitere Produktgruppen wie Kameras mit speziellen Anforderungen im Security-, Automotive- und Machine Vision. Image Engineering beteiligt sich aktiv bei einer Vielzahl von Standardisierungsverfahren, unter anderem ISO TC42 (Photography), SMPTE (Society of Motion Picture and Television Engineers), CPIQ (Cell Phone Image Quality), and EMVA (European Machine Vision Association).
Weitere Informationen und Anmeldung zu “My Camera Check” sowie über Image Engineering unter www.image-engineering.de.
(thoMas)
“Für nur 290.- Euro”???
Ist das euer Ernst?
Wer macht sowas?
Das lohnt sich doch nur für Kameras ab 3000,- EUR aufwärts.
Und Profis, die solche Kameras einsetzen, haben wirklich besseres zu tun als solche Spielereien.
Ernsthaft: Wozu soll so ein Service gut sein?
Geniale Idee: Einen
Geniale Idee: Einen Fotoapparat, den man bereits besitzt, für “nur” 290,- testen zu lassen, anstatt zufrieden zu sein, wenn einem selber keine technischen Unzulänglichkeiten auffallen – LOL
Das hat mir gerade noch gefehlt…
Nun kann ich endlich meine neue PENTAX 645D neutral überprüfen lassen.
So viel Neutralität
hätt’ ich Dir schon vor dem Kauf gewünscht … Toi, Toi, Toi!
EUR 290,-
Bevor ich meine vorhandene DSLR für den nicht unerheblichen Betrag von EUR 290,- testen lasse, obwohl ich an ihr keine Fehler finden kann, kaufe ich mir lieber einen zweiten/Back-Up-Body, ggf. gebraucht, um für alle Fälle vorbereitet zu sein!
Exzellente kreative Idee…
Im Fußball wünscht man sie sich: die “Traumkombination”, die geniale Idee zum Tor. “My Camera Check” ist die neue, geniale Gelddruckmaschine. Beifall dafür!
Fotografie im Jahr 2010 ist weitgehend Forengeplänkel, Kamerabesitz, “Schwa…verglich”, also alles, was nichts mit Bildern zu tun hat. Da muss man erstmal drauf kommen, dass dahinter ein Riesen-Potential schlummert. Dem Internet sei Dank. Virtuelles Bildermachenwollen kauft streckenweise dem Bildermachen den Schneid ab.
Hier zeigt sich aber auch mal wieder, dass der materielle Vorteil immer eine gute Bank ist, wenn man es schafft, ihn in einen Geschäftsvorteil umzumünzen. Gut, dass so wenige Leute soviel Geld und so wenige Ideen haben… 🙂
Genügend Dünnbrettbohrer gibt es…
[quote=no_photo_please]Im Fußball wünscht man sie sich: die “Traumkombination”, die geniale Idee zum Tor. “My Camera Check” ist die neue, geniale Gelddruckmaschine. Beifall dafür!
Fotografie im Jahr 2010 ist weitgehend Forengeplänkel, Kamerabesitz, “Schwa…verglich”, also alles, was nichts mit Bildern zu tun hat. Da muss man erstmal drauf kommen, dass dahinter ein Riesen-Potential schlummert. Dem Internet sei Dank. Virtuelles Bildermachenwollen kauft streckenweise dem Bildermachen den Schneid ab.
Hier zeigt sich aber auch mal wieder, dass der materielle Vorteil immer eine gute Bank ist, wenn man es schafft, ihn in einen Geschäftsvorteil umzumünzen. Gut, dass so wenige Leute soviel Geld und so wenige Ideen haben… :-)[/quote]
deshalb wird diese Geschäftsidee garantiert einschlagen.
Cleveres Angebot für Bescheuerte
Es werden sich schon ein paar Bekloppte finden, die ihre Kamera testen lassen, weil sie so blind sind, dass ihnen der Blick auf die damit aufgenommenen Fotos nicht genügt…
und nochmals NUR 290 Euro pro Objektiv …
oh ja … weil es ja nichts wert ist, wenn die Kamera mit irgendeinem Labor-Objektiv getestet wird.
Ich werde gleich einmal meine 400D samt 18-55 Kitobjekitv hinsenden … um 2x 290 Euro verdopple ich doch glatt den Zeitwert …
Also die Geschäftsidee wird ein Flopp, garantiert!
supi
Geil. Wo doch jeder weiß, dass es an der -irgendwie- an der Kamera liegt, wenn es mit den Bildern nicht so klappt.
Wie war das gleich noch mal?
Man muß doch nur die Dummen finden, die jeden morgen früh aufstehen…
Mut zur Lücke
Nach dem Test meines Kamerasytems habe ich dann die Erkenntniss welche Performanche das Sytem hat. Bringt mich das irgentwie weiter? Mit drängt sich der Eindruch auf, das die Firma die fehlende Qualitätssicherung der Kamera-Objektivhersteller nutzt und diese der Endverbraucher bezahlen lässt.
Cool. Denen schicke ich mal
Cool. Denen schicke ich mal meine Plaubel Peco 13×18. Mal schauen, wie sie da eine OECF bestimmen.
Dafür hol ich mir eine Lomo
Dafür hol ich mir eine Lomo und schick die hin.
… also auf Ideen kommen die Leute …
Eine reine Weltidee!
Die Idee finde ich Top! Den vollen Nutzen fahre ich allerdings erst ein, wenn das Labor gleich auch noch die Kamera meines Nachbarn / Mitforenten testet und nachweist, daß sein schlechter ist. Ich fordere daher:
a) das Angebot eines Doppeltests inkl. vergleichender Bewertung
b) gegen Aufpreis den sicheren Sieg für meine Kamera