Für den Sommer 2010 steht die nächste iPhone-Generation an und die Gerüchteküchen brodeln schon jetzt schier über. Wobei bislang nur eines sicher ist: das neue iPhone wird besser sein:
Ansonsten schwirren derzeit folgende Optionen durch die Netze:
- Laut Wall Street Journal will Apple die Exklusivbindung an einen Mobilfunkprovider pro Land aufheben und in den USA neben AT&T auch mit Verizon zusammenarbeiten. Dazu soll es eigens ein iPhone mit CDMA-Fähigkeiten geben
- Nochmal Wall Street Journal: Das neue Modell könnte dünner sein; der Prozessor könnte schneller sein
- Daring Fireball : Display mit 960×640 Pixeln (derzeit 480×320)
- CPU aus der A4-Familie (wie das iPad, aber etwas niedriger getaktet)
- 5-Megapixel-Kamera
- Zweite frontseitige Kamera für Videotelefonie
- iPhone OS 4 erlaubt auch Fremdprogrammen Multitasking
- TUAW – the unofficial Apple Weblog – hat Rückseitenabbildungen und ein Video ausgegraben, die möglicherweise vom neuen iPhone stammen
- Der schnellere WiFi-Standard 802.11n (bislang 802.11 b/g) scheint möglich
- IResQ zeigt Gehäuseteile, die möglicherweise von iPhone 4G stammen (das wissen sie selber nicht so genau)
- Engadget vermutet , dass das neue iPhone am 22. Juni 2010 vorgestellt wird, was insofern ganz plausibel ist, als alle iPhones jeweils im Huni / Juli angekündigt wurden und kurz darauf auch ausgeliefert wurden (Ausnahme ist das allererste iPhone: das wurde im Januar vorgestellt und ab Sommer in den USA ausgeliefert, der Rest der Welt folgte ein paar Monate später)
Viel „vielleicht“, eine Menge „möglicherweise“ – in zwei bis drei Monaten wissen wir es genau. Bis dahin ist nur eines sicher: Ein neues iPhone kommt, und es wird besser ausgestattet sein.
(thoMas)
Wahnsinn
Wahnsinn, die Welt wird neu erfunden. Wir sind live dabei. Jetzt können wir im fahrenden Auto neben telefonieren auch noch gleichzeitig Videos von der momentanen Fahrt ins Internet stellen. Welch ein Fortschritt für die Menschheit.
Fortschritt…
[quote=Gast]Wahnsinn, die Welt wird neu erfunden. Wir sind live dabei. Jetzt können wir im fahrenden Auto neben telefonieren auch noch gleichzeitig Videos von der momentanen Fahrt ins Internet stellen. Welch ein Fortschritt für die Menschheit.[/quote]
welchen Gegenvorschlag haben Sie, etwa Windows? :-))) h.
Wenn Apple oder Leica furzt…
will jeder mal dran Schnuppern.
“Jaaa…es muss ein Iphone sein, dafür würde ich sogar einen Monat auf Essen verzichten”, so die Worte unseres Auszubildenden. Ziel erreicht Fa.Apple, Glückwunsch!
Mit freundlichen Grüßen,
Die Stimme der Vernunft
Wenn…
Wenn das iPhone aber nun mal besser ist??? Ich habe mich lange gegen das iPhone gewehrt, obwohl ich seit 20 Jahren Apple ausschließlich benutze. Aber die heutigen Smartphones können dem iPhone nicht das Wasser reichen, denn man glaubt nicht, wie umständlich die Telephone funktionieren. Und so einfache Dinge wie einen längeren Textkommentar zum Adressbuch können die wenigsten. Auch wenn Speicher nichts mehr kostet.
Für das iPhone benötigt man keine Anleitung, alles geht so, wie es gehen muss. Es ist kein Windows-Dreck, bei dem man auf Start drückt um zu stoppen.
Und Ja, das iPhone und das iPad bewegen die Welt weitaus mehr als die Neider denken. Bitte einfach mal nachgooglen, z.B. nach dem portablen Internet, etc…
Dieses Mal
schlage ich zu. Wollte mir schon vor kurzem ein 3Gs kaufen,habe allerdings von dem neuen geplanten 4G, welches im Juni auf den Markt kommen soll, erfahren.
Ich kann nur sagen: Iphone – Ich komme….
…
na klar, lieber einen Hueftgurt….wirklich eine sehr schlaue Investition. aber dann fragen wofür ein iphone gut sein soll…
Ruhezonen
Was ich mir wirklich wünsche:
Jedem sein Iphone, jedem sein Mobiltelfon, jedem sein persönliches, elektronisches Spielzeug.
Was ich unbedingt von der Industrie erwarte:
Eine technische Möglichkeit in Restaurants, im Zugwagon, in Kirchen und in Autos das Gerät wenigstens stumm zu schalten, selbst der SMS-Ton und der Vibrationsalarm darf nicht funktionieren. Ich möchte einfach nur einen Raum finden in dem man vor den Belästigungen sicher ist. Mir ist egal ob Buzzi Kai Uwe sein Bäuerchen gemacht hat oder mit wem Jessika gerate „geht“. Kann sein das das Bäuerchen wichtig ist, aber ich will es nicht wissen.
Auch möchte ich nicht von jemandem mit Handy am Ohr umgestoßen werden.
Da sich rücksichtsvolle Anwendung nicht durchgesetzt hat verlange ich technische Vorkehrungen für geschützte Bereiche.