Mit dem Tintenstrahl-Fotopapier BONJET BJ3PRP255 mit Seidenraster-Oberfläche will Le Bon Image v.a. die Ansprüche professioneller Fotografen bedienen:
Pressemitteilung von Le Bon Image:
Neues Inkjet-Seidenraster-Fotopapier von LE BON IMAGE
Um den besonderen Ansprüchen professioneller Fotografen gerecht zu werden, erweitert LE BON IMAGE ihr Sortiment an BONJET-Inkjetmedien um eine weitere Variante. Es handelt sich um ein Inkjet-Fotopapier mit einer Seidenraster-Oberfläche, welche an die Struktur traditioneller RA-4- und Schwarzweiß-Seidenraster-Fotopapiere erinnert.
Das neue BONJET BJ3PRP255 bietet Fotografen und Fotostudios folgende Eigenschaften und Vorteile:
• professionelle Oberfläche mit Seidenraster-Struktur, die an das RA-4 Papier Fuji Crystal Archive Silk oder an die früher erhältlichen Schwarzweiß-Papiere mit Seidenraster-Oberfläche erinnert
• schlechte Scanbarkeit wegen der strukturierten Oberfläche für verbesserten Copyright-Schutz der Original-Drucke
• schwerer 255 g/m2 Träger mit echter Fotohaptik
• universelle Kompatibilität mit den Großformatdruckern Epson Stylus Pro, HP Designjet und Canon imagePROGRAF
Das BONJET Seidenraster-Papier BJ3PRP255 gibt es als Rollenware in den drei Breiten 43,2 cm, 61 cm und 111,8 cm mit jeweils 30m Länge, geplant ist außerdem auch A4-Blattware.
Weitere Informationen unter info@bon-image.com
(thoMas)
oll?
[quote]… mit Seidenraster-Struktur, die an … die früher erhältlichen … Papiere mit Seidenraster-Oberfläche erinnert[/quote]
Ist diese früher mal modische Art der Oberfläche, wie im Text bereits gesagt, nicht äußerst antiquiert? Oder wird sie jetzt moderner denn je, weil man sie laut Hersteller nicht gut scannen kann? Vielleicht ist es ja auch nur mein persönlicher Geschmack, aber auf mich wirkt das schon sehr oll! Für einen ordentlichen „Neo-70er-Jahre“ Abzug ist das natürlich ein muss.
Geschmäcklerische Grüße vom Grüßenden