Mit Magix Fotos auf CD & DVD in Version 9 (30 Euro, nur Windows) kann, so verspricht der Anbieter, dank erneuerter Automation innerhalb von ca. drei Minuten eine ansehnliche Diashow erstellt werden:

Pressemitteilung von Magix:

In drei Minuten zur spannenden Diashow

Das neue MAGIX Fotos auf CD & DVD 9

Berlin, 9. November 2009 – Mal eben aus der Masse an Fotos, die im wunderschönen Urlaub geschossen wurden, eine Diashow basteln? Das dauert doch wieder gefühlt mehrere Jahre. Im neuen MAGIX Fotos auf CD & DVD 9 kann aus den vielen Fotos dank erneuerter Automation innerhalb von zirka drei Minuten eine ansehnliche Diashow erstellt werden. Aus den statischen Bildern entsteht so ein unterhaltsamer Urlaubs-Film mit viel Bewegung, Aktion und Musik. Screenshot von Fotos auf CD & DVD 9 von MagixDie neue Version ist ab dem 16. November 2009 für € 29,99 im Handel und ab sofort online erhältlich. Das Programm ist kompatibel zum neuen Microsoft Betriebssystem Windows 7, weiterhin natürlich auch zu Windows XP und Windows Vista.

So viele Fotos und so wenig Zeit

Immer mehr Freunde und Familienmitglieder fragen nach den Fotos vom Urlaub, wollen das sehen, was sie noch nie zu Gesicht bekommen haben. Doch der Alltag ist wieder eingekehrt und die Zeit ist knapp. Dank neuer Automation in MAGIX Fotos auf CD & DVD 9 kann der Anwender mit wenigen Klicks alle Bilder noch schneller bändigen und in eine schöne Fotoshow umwandeln. Auf Wunsch lassen sich dort noch die Intensität der Blenden und Effekte sowie Hintergrundmusik und Titel einstellen. Auch Hochkant- und Panorama-Fotos lassen sich auf diese Weise bestens in die Diashow einbinden. Fertig? Dann ab damit auf DVD und in den Fernseher und das Ergebnis den neugierigen Freunden und Familienmitgliedern vorführen. Damit auch die Lieben aus der Ferne Freude an den Urlaubserlebnissen haben, kann das fertige Diashow-Projekt sofort zu YouTube oder zu FlickR hochgeladen werden.

Weihnachten naht

Noch eine Geschenkidee zu Weihnachten gesucht? Eine selbst gestaltete Diashow, auf DVD gebrannt, ist nicht nur ein schnell erstelltes, kostengünstiges, sondern auch ein besonders persönliches Geschenk.

Neue Highlights
• Neue Automation für stilvolle Diashows in Rekordzeit (inkl. Einstellungsmöglichkeiten)
• Neue Vorlagen für 3D-Titel, Bild-in-Bild-Collagen, Panorama-Animationen, DVD-Menüs und Hintergrundmusik
• Erstellung individueller Farbflächen, z.B. als Texthintergründe (inkl. Vorlagen)
• Automatische Rote-Augen-Korrektur, Videoclips drehbar, integrierter Titel-Editor
• Direkt auf dem Internet-Community-Portal Flickr veröffentlichen

Wer mehr über MAGIX Fotos auf CD & DVD 9 wissen möchte oder an Experten-Tipps zu den Themen „Fotobearbeitung“ oder „Diashows erstellen“ interessiert ist, sollte sich das Kursangebot der MAGIX Akademie ansehen. In über 25 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es ab sofort Schulungen und Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene. Zu anderen Themen wie Videoschnitt, Webseitengestaltung oder Musikproduktion werden ebenfalls Kurse angeboten.
 

(thoMas)