Kaum ist die Kamera da, schon stellt Leica das erste Firmware-Update für die M9 bereit, sagt aber nicht, was Version 1.002 an Neuerungen mit sich bringt:

Foto der M9 von Leica

Hier ist – neben weiteren Materialien und einer Update-Anleitung – die neue Firmware zu finden, allerdings ohne jeden Hinweis auf mögliche Änderungen und Neuerungen:

Leica M9 Downloads

(thoMas)
 

Nachtrag (10.9.2009; 11:11 Uhr): Soweit wir bislang in Erfahrung bringen konnten, handelt es sich bei Version 1.002 um die erste offizielle bzw. um die erste finale Firmware-Version für die M9; mit ihr werden künftig alle Kameras ausgeliefert. Um die Kamera rechtzeitig an die Händler ausliefern zu können, wurden die ersten M9-Exemplare mit einer Vor-Version ausgestattet, die nun gegen die Finalversion ersetzt werden kann.