Mit der Digitalbildrahmen-Serie Curve erweitert die Jobo AG ihre Angebotspalette um Einstiegsmodelle, die ab knapp 60 Euro kosten und wahlweise mit schwarzem oder weißem Rahmen erhältlich sind:

Pressemitteilung der Jobo AG:

Neue Einstiegsserie digitaler Bilderrahmen von JOBO

Attraktive Photo Displays Curve 7 und 8 in schwarzem und weißem Lack-Design

Gummersbach, 29. Juni 2009 – Abgerundetes, stylisches Design in weißer oder schwarzer Lackoptik, Displays mit Bildschirmdiagonalen von knapp 7 bis 8 Zoll und vielseitige Bildbetrachtungsfunktionen – das ist die neue Digitalrahmen-Serie „Curve“ aus dem Hause JOBO. JOBO baut sein Produktsortiment an digitalen Bilderrahmen weiter aus und bietet mit den beiden neuen Photo Displays Curve 7 und Curve 8 attraktive Einstiegsmodelle, wahlweise mit schwarzem oder weißem Rahmen.
 

Foto der Photo Displays Curve 7 und 8 von Jobo

 
Auf seinem Display mit einer Bildschirmdiagonale von 16,4 cm und einer Panel-Auflösung von 480×234 Pixel präsentiert der Curve 7 Digitalbilder als Einzelbild, im Miniaturmodus oder als Diashow. Verschiedene wählbare Übergangseffekte verleihen der Bilderschau eine besondere, effektvolle Darstellung. Curve 7 verfügt darüber hinaus über eine Bilderdreh-, Zoom- und Löschfunktion.

Das Photo Display Curve 8 ist mit einem Farb-TFT-LCD in der Größe 20,3 cm (Diagonale) und einer Auflösung von 800×600 Pixel im Format 4:3 ausgestattet. Auch der Curve 8 stellt Bilder wahlweise als Vollbild, Miniaturbild oder in einer Diashow mit zahlreichen Übergangseffekten und einstellbaren Zeitintervallen dar. Neben einer Bilderzoom- und Drehfunktion kann das Photo Display Curve 8 einen Kalender und die Uhrzeit auf seinem Display abbilden und begrüßt den Betrachter beim Einschalten mit einem individuell wählbaren Startbild. Der Nutzer kann alle Funktionen bequem über die Tasten auf der Geräterückseite oder die beiliegende Fernbedienung ausführen.

Beide Curve Rahmen lesen SD- sowie MMC-Speicherkarten und verfügen außerdem über einen USB-OTG-Anschluss. So können alle USB OTG kompatiblen Geräte wie z.B. USB-Sticks, Festplatten oder Kameras direkt an die Bilderrahmen angeschlossen und gespeicherte Photos auf dem Display dargestellt werden. Curve 7 sowie Curve 8 sind vielseitig einsetzbar und können sowohl im Quer- als auch im Hochformat aufgestellt werden.

Die Modelle der JOBO Curve Serie sind ab sofort zu folgenden Preisen (UVP) im Handel erhältlich: 59,00 € (Curve 7 Black und Curve 7 White) und 89,00 € (Curve 8 Black und Curve 8 White).

Technische Spezifikationen Curve 7:
• Display: 16,4 cm Farb-TFT-LCD
• Auflösung: 480 x 234 Pixel
• Kontrastverhältnis: 300:1
• verschiedene Seitenverhältnisse möglich (4:3, 16:10, Zoom-Modus)
• Kartenslots für SD, MMC; USB OTG Anschluss
• Unterstütztes Dateiformat: JPEG
• Bildanzeige als Vollbild, Miniatur oder Diashow mit Übergangseffekten
• Lösch-, Zoom- und Drehfunktion
• Nutzung im Quer- und Hochformat möglich
• Abmessungen: 205 x 140 x 27,5 mm
• Lieferumfang: Photo Display Curve 7 Schwarz oder Weiß, Netzteil, Bedienungsanleitung

Technische Spezifikationen Curve 8:
• Display: 20,3 cm Farb-TFT-LCD
• Auflösung: 800 x 600 Pixel (RGB)
• Kontrastverhältnis: 300:1
• Helligkeit: 350 cd/m2
• Seitenverhältnis: 4:3
• Kartenslots für SD, MMC; USB OTG Anschluss
• Unterstütztes Dateiformat: JPEG
• Bildanzeige als Vollbild, Miniatur oder Diashow mit Übergangseffekten und einstellbaren Zeitintervallen (3 sec, 10 sec, 1 min, 2h)
• Zoom- und Drehfunktion (90°, 180°, 270°)
• Kalender und Uhr; einstellbares Startbild
• Nutzung im Quer- und Hochformat
• Abmessungen: 217 x 172 x 24 mm
• Lieferumfang: Photo Display Curve 8 Schwarz oder Weiß, Fernbedienung, Netzteil, Bedienungsanleitung
 
 
Über JOBO AG: Das 1923 in Gummersbach gegründete und in dritter Generation familiengeführte Unternehmen hat sich in der Photoindustrie einen Ruf durch Qualität, Professionalität und Innovation gemacht. Diese Schlüsselwerte treiben das Unternehmen seit mehr als 85 Jahren an und stehen für beständigen Erfolg in Zeiten schnellen Technologiewandels, wachsenden Märkten und Globalisierung.

JOBO Lösungen und Innovationen setzen Standards. Mit der Entwicklung und Herstellung des legendären „JOBO Tanks“, mit dem Photographen und Labore schwarz-weiß Filme selbst entwickeln
konnten, wurde JOBO zu einer kompetenten Marke in der Photobranche. NASA Photos des ersten Mondfluges (Apollo 11) wurden mit JOBO Equipment entwickelt.

Seit Gründung der internationalen und weltweit wichtigsten Photomesse photokina im Jahr 1950 ist JOBO kontinuierlicher Aussteller und war im Jahre 2008 zum 30. Mal dabei. Grundvoraussetzung für den Erfolg von JOBO ist eine professionelle Zusammenarbeit mit Partnern, Händlern und Endkunden.

Das Leistungsspektrum reicht von digitalen Bilderrahmen über mobile Photospeicher, Geotagging-Lösungen, Stative und Blitzgeräte, bis hin zu Kiosk-Systemen und eigener Minilab-Entwicklung.
 

(thoMas)