Panasonic hat für die Lumix LS85 eine neue Firmware in Version 1.1 online gestellt, die Fehler bei der Bildwiedergabe korrigiert und die Lautstärke des Verschlussgeräusches regelbar macht:

Foto der Lumix DMC-LS85 von Panasonic

Laut Panasonic wird bei der Lumix DMC-LS85 mit der Firmware in Version 1.1 die Stabilität bei Wiedergabe von Videos und Bildern erhöht, wenn ein AV-Kabel angeschlossen ist. Außerdem kann nun die Lautstärke des Verschlussgeräusches geregelt werden.

Weitere Änderungen gibt es laut Panasonic nicht. Die neue Firmware findet sich – samt englischer Installationsanleitung – für Mac und Windows hier:

DMC-LS85/DMC-LS86 Firmware update service

Als „LS86“ – für die die Firmware gleichermaßen gedacht ist – wird übrigens, soweit wir das in Erfahrung bringen konnten, in Kanada die dunkelgraue Gehäusevariante bezeichnet. „LS85“ steht dort auf dem silberfarbenen Gehäuse der ansonsten baugleichen Modelle.

(thoMas)