Brenner hat ein Studioblitzset, bestehend aus 2 600-Watt-Lampenköpfen, 2 Stativen, Schirm und Softbox, für knapp 900 Euro ins Programm genommen, mit dem man „auch mal beim Klassentreffen die große Gruppe gut ausleuchten … und andere Fotoaufträge nebenbei machen“ kann:
Pressemitteilung von B.I.G. – Brenner Import- & Großhandels GmbH:
Neu: Die starke Komplettlösung für das Studio
Mit Power zum Blitz-Start!
Helios 600X Komplettlösung
Mit diesem Kit starten Sie ideal in Ihr eigenes Studio.
Mit genügend Power nicht nur für die kleine Sachaufnahme, sondern auch um wirklich Leistung aus der Softbox, dem Tubus, Wabenfilter oder bei Beleuchtung über Reflektionsschirme zu erhalten. Damit kann man auch mal beim Klassentreffen die große Gruppe gut ausleuchten (links und rechts gestellt, weiter weg von Kamera, ohne dass Brillen durch Licht von vorne spiegeln) und andere Fotoaufträge nebenbei machen. Mit starken 250 Watt als Einstelllicht damit Sie auch bei Fenstern noch sehen wie Ihr Licht wirkt und einer Gebläsekühlung für langes Arbeiten ohne Überhitzen. Mit schneller Blitzfolgezeit von 2-3 Sekunden, LED-Anzeigen und getrennt möglicher Leistungsregelung von Blitz und Einstelllicht. Auslösung durch Infrarot oder durch anderem Blitz möglich. Wer die Anlage mit seinem eingebauten Blitz auslösen will, kann an den Lampenköpfen sogar noch via einstellbarer Auslösesperre die Mess-Vorblitze bei Kameras eliminieren und dadurch zu frühe Zündung verhindern. Selbst die Blitzröhren sind bei Bedarf selbst tauschbar, damit der Workflow im Einsatz nicht unterbrochen wird. Alles in allem also Geräte mit professioneller Technik.
Als Einsteiger- Set mit 2 kompletten 600-Watt-Lampenköpfen, großen luftgedämpften Stativen, Blitzkabeln, Schirm und Softbox (80×100) handlich verpackt und auf Rollen transportierbar im Set-Trolley.
Produktbezeichnung / Preis / UVP
Helios 600X Kit / 899,- EUR
Siehe auch: www.alles-big.de
(thoMas)
Erinnert mich irgendwie…
an die Hensel Kompaktblitzgeräte, http://picture.yatego.com/images/42f8634eb3cc07.8/expertpro.jpg
zumindest mal optisch…
Ganz klar Hensel
Das sieht ja wirklich aus wie eine 1:1 Kopie der aktuellen Hensel Kompaktblitze.
Da sollte Hensel wohl einen Anwalt konsultieren oder zumindest mal eine Pressemeldung herausgeben, die die Unterschiede zwischen Original und Fälschung erklärt.
Is doch gar nicht wahr!
wie kommen Sie denn darauf?
Beim Hensel geht der Griff eindeutig nach unten.
Und dafür, dass hinten der Strom reingeht und vorn das Licht rauskommt, kann doch B.I.G nichts.
(Kopist)
Was soll die Aufregung….
für solch einen (Arm-)Leuchter ?
Fahren Sie mal auf der Autobahn und denken, Sie überholen einer 3er BMW oder einen A4, und dann “isses” gar keiner….
Warscheinlich gibt unser Wirtschaftministerium bei all seinen Auslandsterminen erst den Segen für solchen “Geistesdiebstahl”.
in Polen werden die “Hartz4
in Polen werden die “Hartz4 Hensel” unter den Namen Powerlux verkauft. Es gibt angeblich probleme mit der Blitzsynchronisation.
Also ich benutze die echten
Also ich benutze die echten Hensel Blitze von denen hier die Rede ist. Sehr empfehlenswert, Made in Germany, von einer kleinen sympathischen Firma aus Würzburg.
Die finden das bestimmt nicht witzig, dass ihr Design geklaut wurde und nun auch noch von Foto Brenner in Deutschland vertickt wird.
Vielleicht sollte Hensel die berühmten Foto Brenner Kalahari Fototaschen (die mit dem Tigerauge!) kopieren lassen und dann zum Selbstkostenpreis über eBay verticken.
Baut Hensel die wirklich selbst?
Ich benutze auch Hensel-Geräte der gehobenen Preisklasse.
Ob die hier in Rede stehenden Hensel-Geräte aber nicht doch aus einer Fertigung aus Asien stammen?
Es ist zwischenzeitlich üblich, dass Einstiegsmodelle an günstigen Fertigungsstandorten gebaut werden, einerlei, ob PKW oder Fototechnik.